Ion Fury: Neuer Name für Ion Maiden; Early-Access-Ende im August - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler:
Release:
15.08.2019
2019
2019
2019
Alias: Ion Maiden
Test: Ion Fury
87
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Aus Ion Maiden wird Ion Fury; Early-Access-Ende im August

Ion Fury (Shooter) von 3D Realms / 1C Entertainment
Ion Fury (Shooter) von 3D Realms / 1C Entertainment - Bildquelle: 3D Realms / 1C Entertainment
Der ehemals als Ion Maiden bekannte Retro-Shooter erhält einen neuen Namen, und zwar Ion Fury. Der neue Titel wurde gewählt, um rechtliche Probleme mit einer Heavy-Metal-Band zu vermeiden. In der Pressemitteilung wird der Name der Band nicht genannt, aber es dürfte sehr wahrscheinlich Iron Maiden sein, schließlich hatte die Band eine Klage aufgrund von Namensähnlichkeit angestrengt (wir berichteten).

Ansonsten erklärten Voidpoint, 3D Realms und 1C Entertainment noch, dass die PC-Version am 15. August 2019 den Early Access auf Steam hinter sich lassen wird. Bis zum 18. Juli wird der Shooter 19,99 Euro kosten. Danach wird der Preis auf 24,99 Euro angehoben. Die Umsetzungen für PlayStation 4, Switch und Xbox One sollen später folgen.

Ion Fury startete im März 2018 in den Early Access. Der Shooter basiert auf einer verbesserten "Build-Engine", die bei Duke Nukem 3D, Blood und Shadow Warrior zum Einsatz kam. In dem Shooter muss Shelly "Bombshell" Harrison gegen den Transhumanisten-Anführer Dr. Jadus Heskel mit seiner kybernetischen Armee antreten. Versprochen werden sieben Umgebungen, haufenweise Gegner, Waffen mit alternativen Feuermodi, händisch erstellte Levels mit mehreren Wegen (in Abgrenzung zu prozedural generierten Levels), zugängliche Entwickler-Tools/Mod-Support und moderne Elemente wie Physik, Breitbild-Unterstützung und Checkpoints. Gesundheitspunkte regeneriert Shelly übrigens nicht automatisch.

Letztes aktuelles Video: PC Release Date Trailer

Quelle: 1C Company

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Verstehe den Zusammenhang nicht.
xKepler-186f schrieb am
Das arme 3D Realms hat natürlich nur altruistische Gründe dieses Spiel herauszubringen. Deshalb wird es ja auch kostenlos angeboten. :)
Knarfe1000 schrieb am
Pflichtkauf für mich, das mit dem Namen ist eine Frechheit des Band-Managements.
P-Ape schrieb am
Nix neues, nur vorbei gucken. :roll:
MrLetiso schrieb am
Aber das Spiel hat schöne Sprites :mrgreen:
schrieb am