von Marcel Kleffmann,

DiRT Rally 2.0: VR-Update für HTC Vive, Oculus Rift und Valve Index startklar

DiRT Rally 2.0 (Rennspiel) von Codemasters
DiRT Rally 2.0 (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Für DiRT Rally 2.0 (ab 4,99€ bei kaufen) steht das kostenlose VR-Upgrade auf PC zum Download bereit. Es ist über Steam für HTC Vive und Valve Index erhältlich. DiRT Rally 2.0 VR kann ebenfalls ab sofort im Oculus Store gekauft werden (Download-Inhalte folgen später). "Spieler, die die Oculus Edition erwerben, erhalten fünf exklusive Fahrzeuge und die Möglichkeit in täglichen, wöchentlichen und monatlichen Spezialherausforderungen gegeneinander anzutreten", schreibt Codemasters weiter. Eine Umsetzung für PlayStation VR ist nicht geplant.

"Seit der Veröffentlichung gab es immer laute Stimmen in der Community, die nach einer VR Version von DiRT Rally 2.0 fragten. Deswegen freuen wir uns diese nun für die PC Version bereitzustellen", sagt Ross Gowing, Game Director DiRT Rally 2.0 bei Codemasters. "Viele unserer Spieler finden, dass Dirt Rally erst in VR so richtig zur Geltung kommt und nun haben sie die Möglichkeit, so zu spielen wie noch nie zuvor."

Letztes aktuelles Video: Available Now on Oculus

Quelle: Codemasters

Kommentare

DonDonat schrieb am
Poolparty93 hat geschrieben: ?09.08.2019 09:31
DonDonat hat geschrieben: ?08.08.2019 20:47 Auf anderen News Seiten war davon die Rede, dass es nur für Oculus geht...
Ich kann es heute leider nicht ausprobieren, würde mich aber wirklich freuen wenn es auf meine Vive läuft :)
Das Spiel ist jetzt neu im Oculus-Store.
Zeitgleich wurde aber auch OpenVR-Unterstützung auf Steam hinzugefügt.
Du kannst also mit deiner Vive ins Cockpit steigen.:wink:
Ah gut, da werde ich dann wohl mal "reinschauen" :D
Poolparty93 schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?08.08.2019 20:47 Auf anderen News Seiten war davon die Rede, dass es nur für Oculus geht...
Ich kann es heute leider nicht ausprobieren, würde mich aber wirklich freuen wenn es auf meine Vive läuft :)
Das Spiel ist jetzt neu im Oculus-Store.
Zeitgleich wurde aber auch OpenVR-Unterstützung auf Steam hinzugefügt.
Du kannst also mit deiner Vive ins Cockpit steigen.:wink:
DonDonat schrieb am
Auf anderen News Seiten war davon die Rede, dass es nur für Oculus geht...
Ich kann es heute leider nicht ausprobieren, würde mich aber wirklich freuen wenn es auf meine Vive läuft :)
OptimuzCrim3 schrieb am
Wäre schön wenn die mal ein Update für F1 2019 raus damit man das in VR spielen kann.
DonPromillo1984 schrieb am
So und nun hat Codemasters auch mal wieder ein Spiel an mich verkauft :) Geil
schrieb am
DiRT Rally 2.0
ab 4,99€ bei