Braucht man ja (jetzt) auch nicht vollaufgelöst. Noch kann man kombinieren.
Zumal viele Berechnungen aktueller 3D-Spiele auch wenn die Grafik mit Rasterization berechnet wird, schon Raycasts sind (jeder Schuss in einem Shooter ist ein Raycast), die von entsprechender Hardwarebeschleunigung profitieren könnten. Man hält diese nur so gering wie möglich, weil schlicht und einfach die Rechenleistung fehlt.
Mit RTX von Nvidia kann schon wesentlich mehr machen, sogar soviel, das man das für die Grafik verwenden kann.
Zumal viele Berechnungen aktueller 3D-Spiele auch wenn die Grafik mit Rasterization berechnet wird, schon Raycasts sind (jeder Schuss in einem Shooter ist ein Raycast), die von entsprechender Hardwarebeschleunigung profitieren könnten. Man hält diese nur so gering wie möglich, weil schlicht und einfach die Rechenleistung fehlt.
Mit RTX von Nvidia kann schon wesentlich mehr machen, sogar soviel, das man das für die Grafik verwenden kann.