von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 7 Remake - Neues Videomaterial von der Tokyo Game Show 2019

Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat bei der Tokyo Game Show 2019 neues Videomaterial aus dem ersten Teil des Remakes von Final Fantasy 7 veröffentlicht. Zu sehen sind Reno, Rude und Tseng (Mitglieder der Turks, die Shinra unterstehen), die Beschwörungen Ifrit und Shiva, mehrere Minispiele, Don Corneo und eine allem Anschein nach neue Figur.



Final Fantasy 7 Remake (Teil 1) wird am 3. März 2020 auf PlayStation 4 mit deutscher, englischer, japanischer und französischer Synchronisation sowie Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und brasilianischem Portugiesisch veröffentlicht. Angaben zur Veröffentlichung auf PC wurden nicht gemacht. Das Spiel wird ebenfalls als Deluxe Edition (89,99 Euro) und exklusiv im Square Enix Online Store als "1st Class Edition" für 299,99 Euro angeboten.

Square Enix: "Der bösartige Shinra-Konzern regiert die Welt mit eiserner Faust und spinnt sein Netz aus Lügen fortwährend weiter. Hat sich die Widerstandsgruppe Avalanche einem zu großen Gegner gestellt? Werft im Trailer von der Tokyo Game Show 2019 einen ersten Blick auf Shinras Agenten, die "Turks", die mächtigen Beschwörungen Ifrit und Shiva und vieles mehr. Erlebt die spektakuläre Neuauflage eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten! Das erste Spiel dieses Projekts ist in der zusammengewürfelten Stadt Midgar angesiedelt und lässt sich ohne Vorkenntnisse spielen."

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau



Quelle: Square Enix

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Sieht hübsch aus, aber diese Art Gameplay kann ich in 2019 glaub ich nicht mehr vertragen.
musicformer schrieb am
VincentValentine hat geschrieben: ?13.09.2019 17:47 bei XIII war ja ne trilogie nicht wirklich geplant und wurde im Nachhinein reingequetscht weil SE damals solch massive Probleme hatte.
Wenn aber eine Trilogie (oder was auch immer) von vorneherein geplant ist dann dürfe das auf narrativer Eben deutlich besser werden.
Übrigens gibt es hier zum ersten mal die deutsche Synchro zu hören
Also wenn die nach FF XIII nicht den halbwegs ertragbaren Teil FF XIII-2 gebracht hätten, hätte wahrscheinlich kein "wirklicher" FF-Fan mehr überhaupt einen FF-Titel gekauft, Okay, ich hab den dritten aus Protest trotzdem nicht mehr gekauft. Das Problem bei diesem Konzern ist einfach, dass die seit FF XIII im Prinzip völlig drauf pfeifen, was die ehemalige Zielgruppe eben nun mal erwartet von Final Fantasy. Denen geht es scheinbar nur noch um Gewinnmaximierung, zig Millionen in Hypermarketing pumpen und mit aller Gewalt neue Zielgruppen erreichen, weil es reicht ja nicht, dass JRPG Spieler auf Final Fantasy stehen, sondern am besten muss das noch die Tante Trude geil finden. Und damit machen sie seit FF XIII mehr kaputt, als gut. Final Fantasy war mal ein Kaufgrund für Konsolen, mittlerweile ist es einfach nur noch lächerlich.
Aber ja, man wird sehen, was sie aus FF 7 nun letztendlich machen, das ist auch die letzte Chance, die die noch haben, weil wenn sie das auch noch total versauen, dann ist die Serie ziemlich kaputt, oder? Und der Haken an einer von vorne herein geplanten Trilogie ist, dass man dann jahrelang mit Cliffhangern leben muss. Und ich warte bestimmt nicht jahrelang auf eine Fortsetzung und erfahrungsgemäß eben bei Square Enix Titeln schon mal gar nicht. Und dann noch siehe DLC Absage bei FF XV etc.
An dem aktuellen Marketing Gepolter merkt man jetzt schon wieder, dass die wieder mega hoch hinaus wollen, anstatt einfach ein cooles Remake zu machen, dass man locker auch in einem Teil gut machen könnte. Aber nein, es muss wieder mega Happy Hippo sein und bisher war das...
VincentValentine schrieb am
musicformer hat geschrieben: ?13.09.2019 09:35 Trailer bei Games und auch bei Filmen sollte man grundsätzlich nie anschauen! :D
.
Was mich da zudem vorsichtig macht ist, dass es eben mehrere Teile gibt. Und wie das mit mehreren Teilen werden kann, hat man ja bei FF XIII gesehen, da sind es 3 Teile, der erste ultra mies, der zweite ganz okay, der dritte, keine Ahnung, hatte ich keinen Bock mehr drauf. Und dann wird es bestimmt auch wieder zig DLCs geben und es geht ja jetzt schon los mit "Deluxe Edition", "1st Class Edtion" etc. Deshalb werde ich da ein paar Jahre warten noch, bis das "Ultima-Marketing" dann vorbei ist. :mrgreen:
bei XIII war ja ne trilogie nicht wirklich geplant und wurde im Nachhinein reingequetscht weil SE damals solch massive Probleme hatte.
Wenn aber eine Trilogie (oder was auch immer) von vorneherein geplant ist dann dürfe das auf narrativer Eben deutlich besser werden.
Übrigens gibt es hier zum ersten mal die deutsche Synchro zu hören
musicformer schrieb am
Trailer bei Games und auch bei Filmen sollte man grundsätzlich nie anschauen! :D
.
Was mich da zudem vorsichtig macht ist, dass es eben mehrere Teile gibt. Und wie das mit mehreren Teilen werden kann, hat man ja bei FF XIII gesehen, da sind es 3 Teile, der erste ultra mies, der zweite ganz okay, der dritte, keine Ahnung, hatte ich keinen Bock mehr drauf. Und dann wird es bestimmt auch wieder zig DLCs geben und es geht ja jetzt schon los mit "Deluxe Edition", "1st Class Edtion" etc. Deshalb werde ich da ein paar Jahre warten noch, bis das "Ultima-Marketing" dann vorbei ist. :mrgreen:
Leon-x schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?12.09.2019 12:40 Fuck. Ich hätte mir den Trailer nicht ansehen sollen. Sowas sollte man hinter Spoiler-Tags, auch in dem Artikel, verstecken.....
Tja, ich habe die Leute eine Seite zuvor gewarnt.
Finde auch dass SE schon wieder zu viel preisgibt wie sie schon die kompletten Inhalt von FF XV gezeigt haben.
Reiz was da alles neu ist und abgeändert wird geht so verloren.
schrieb am