von Marcel Kleffmann,

Terra Invicta: Trailer und Lebenszeichen des Strategiespiels der Long-War-Macher (XCOM)

Terra Invicta (Taktik & Strategie) von Hooded Horse
Terra Invicta (Taktik & Strategie) von Hooded Horse - Bildquelle: Hooded Horse
Pavonis Interactive hat ein Lebenszeichen von Terra Invicta (ab 27,99€ bei kaufen) gegeben. Das Strategiespiel ist der erste eigene Titel der Entwickler der Long-War-Modifikation für XCOM und XCOM 2.

In Terra Invicta ist eine feindliche außerirdische Macht in unserem Sonnensystem angekommen und bereitet sich auf den Krieg vor. Die Menschheit reagiert gespalten auf diese Bedrohung und zerfällt in verschiedene Gruppierungen, die ihre eigenen Ziele und Hoffnungen haben. Als Spieler kontrolliert man eine dieser Fraktionen, und zwar den Widerstand. Das Ziel des Spiels ist es, mit den anderen Fraktionen zu verhandeln, um Bündnisse zu schmieden, während man eine Raumschiffflotte aufbaut, um die außerirdische Invasion zurückzudrängen.

Als Kommandant des Widerstands bildet man einen Rat aus den besten Wissenschaftlern, Wirtschaftsverantwortlichen und militärischen Anführern. Gleichzeitig muss man auf das sich verändernde geopolitische Klima reagieren. Früher oder später verlässt man dann die Erde, reist auf andere Planeten/Monde unseres Sonnensystems, sammelt Ressourcen, gründet Bergbaukolonien und baut (modulare) Raumstationen. Außerdem werden interplanetare Kämpfe gegen Menschen und Aliens versprochen. Einen frühen Blick auf das Projekt kann man im folgenden Trailer werfen (Stand: Pre-Alpha-Version). Terra Invicta ist Ende 2015 angekündigt worden. Die Entwicklung soll demnächst via Kickstarter angeschoben werden.

Letztes aktuelles Video: Reveal Trailer

Quelle: Pavonis Interactive, PC Gamer

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Na dann warte ich einfach mal gespannt.
sphinx2k schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?14.10.2019 20:39 Wirkt auf mich irgendwie unspektakulär bis bieder o_O oder hab ich ein anderes Video gesehn?
Nein hast du nicht. Es sieht noch sehr unfertig aus. Aber ich Spiele auch Dwarf Fortress, wenn das Gameplay passt komme ich mit schlechter Presentation klar.
CroGerA schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?14.10.2019 20:39 Wirkt auf mich irgendwie unspektakulär bis bieder o_O oder hab ich ein anderes Video gesehn?
Ne, optisch ist es keine Augenweide aber ich finde das drum herum (bisher gesehene) ganz interessant.
MrLetiso schrieb am
Wirkt auf mich irgendwie unspektakulär bis bieder o_O oder hab ich ein anderes Video gesehn?
schrieb am