von Marcel Kleffmann,

Resident Evil 3: Demo des Remakes auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Resident Evil 3 (Action-Adventure) von Virgin Interactive / Eidos / Capcom
Resident Evil 3 (Action-Adventure) von Virgin Interactive / Eidos / Capcom - Bildquelle: Virgin Interactive / Eidos / Capcom
Die Demo zum Remake von Resident Evil 3 (ab 24,89€ bei kaufen) ist auf PC (Steam), PlayStation 4 (PlayStation Store; PS Plus ist erforderlich) und Xbox One (Microsoft Store) veröffentlicht worden. Der Titel der Demo lautet "Resident Evil 3: Raccoon City Demo". Sie ist ein separates Produkt im jeweiligen Store.

Die Demo umfasst einen Teil des Spielauftakts, der speziell auf diese Demo zugeschnitten wurde. Nach dem Abschluss der Demo sollen Spieler mit einem neuen Trailer belohnt werden. Neben der Flucht vor Nemesis beinhaltet die Anspiel-Version außerdem die Mr. Charlie-Schnitzeljagd, bei der man im Eifer des Gefechts auch noch die gut versteckten Figuren-Statuen finden und zerstören muss.

Ab dem 27. März kann man im Rahmen einer offenen Beta den Mehrspielermodus Resistance antesten. Die Vollversion des Remakes von Resident Evil 3 erscheint dann am 3. April für PC, PS4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Raccoon City Incident Report

Quelle: Capcom

Kommentare

Promillus schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?21.03.2020 17:08Er schrieb das er es hier (RE-3 Demo) aktuell vermisst. Von daher passt meine Aussage ;)
Er vermisst eine bestimmte Atmosphäre aus RE2, die aktuell in RE3 für ihn nicht vorhanden ist. Was spielt es da für eine Rolle, wann die Demo spielt.
Vielleicht ändert sich die Stimmung im fertigen Spiel noch, vielleicht aber auch nicht. Im Moment ist es auf jeden Fall nicht so. ;)
Civarello hat geschrieben: ?21.03.2020 17:13 Ich denke es geht eher darum dass die Demo zu Teil 3 einem späteren Teil des Spiels entspricht.....man also noch gar nicht wissen kann was einen am Anfang von RE3 erwartet.
Richtig, man weiß es nicht. Aber deswegen darf es einen zum jetzigen Zeitpunkt nicht stören? Muss man jetzt zwingend das komplette Spiel abwarten, um eine Demo bewerten zu dürfen? :Kratz:
Ich verstehe schon, was ihr sagen wollt, aber man sollte doch eine Demo nach dem bewerten, was sie ist und nicht nach dem, was sie vielleicht - oder auch nicht - im fertigen Spiel mal werden könnte. ;)
Civarello schrieb am
Promillus hat geschrieben: ?21.03.2020 15:27
Solon25 hat geschrieben: ?21.03.2020 08:14
Sn@keEater hat geschrieben: ?20.03.2020 20:48 Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.
Das ist nicht der Anfang. Wenn du das Original kennst, weisst du das man Carlos erst später trifft ;)
Ich glaube, er sprach vom RE2 Remake. ;)
Ich denke es geht eher darum dass die Demo zu Teil 3 einem späteren Teil des Spiels entspricht.....man also noch gar nicht wissen kann was einen am Anfang von RE3 erwartet. Es also wenig Sinn macht einen späteren Teil eines Spiels mit dem Anfang eines anderen zu vergleichen. Vor allem weil RE3 zum Teil ja auch im RPD spielt....man also durchaus annehmen kann dass die Atmosphäre dort nicht ganz unähnlich sein wird. Auch wenn nicht alles 100%ig Zeitgleich in 2 und 3 abläuft.
Solon25 schrieb am
Promillus hat geschrieben: ?21.03.2020 15:27
Solon25 hat geschrieben: ?21.03.2020 08:14
Sn@keEater hat geschrieben: ?20.03.2020 20:48 Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.
Das ist nicht der Anfang. Wenn du das Original kennst, weisst du das man Carlos erst später trifft ;)
Ich glaube, er sprach vom RE2 Remake. ;)
Er schrieb das er es hier (RE-3 Demo) aktuell vermisst. Von daher passt meine Aussage ;)
Promillus schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?21.03.2020 08:14
Sn@keEater hat geschrieben: ?20.03.2020 20:48 Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.
Das ist nicht der Anfang. Wenn du das Original kennst, weisst du das man Carlos erst später trifft ;)
Ich glaube, er sprach vom RE2 Remake. ;)
Solon25 schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?20.03.2020 20:48 Der erste Dunkle Gang im RPD war von der Atmo und den "Lichterspiel" so Epic das vermisse ich hier aktuell auch.
Das ist nicht der Anfang. Wenn du das Original kennst, weisst du das man Carlos erst später trifft ;)
schrieb am
Resident Evil 3
ab 24,89€ bei