von Jan Wöbbeking,

The Ascent: Action-Rollenspiel mit üppigen SciFi-Kulissen aus der Vogelperspektive angekündigt

The Ascent (Rollenspiel) von Curve Digital
The Ascent (Rollenspiel) von Curve Digital - Bildquelle: Curve Digital
The Ascent (ab 15,05€ bei kaufen) ist ein "cyberpunkiges" Action-Rollenspiel, das man wahlweise allein oder im Koop-Modus erlebt. Der Megakonzern The Ascent Group, dem der Spieler und alle anderen unterstehen, ist gerade zusammengebrochen. Trubel und Chaos sind die Folge und ohne Schutz ist jeder auf sich allein gestellt.

Der Titel von Neon Giant und Publisher Curve Digital für Xbox One und Xbox Series X wird mit Smart Delivery verfügbar sein - das heißt, man muss das Spiel nur auf einer der aktuellen Xbox-Plattformen kaufen und bekommt die andere Fassung auf Wunsch kostenlos dazu. Release-Termine wurden nicht genannt; hier ein erster Blick aufs Spiel aus dem aktuellen Inside-Xbox-Stream:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Inside Xbox

Kommentare

CLKRUN schrieb am
Wann soll's den veröffentlicht werden?
johndoe711686 schrieb am
Ein Diablo im Cyberpunk Setting, ich bin interessiert.
Rosu schrieb am
Mittlerweile gibt es auch 12 Minuten Gameplay von The Ascent. Lighting, Umgebungsinteraktionen und vor allem die extrem dichten Details sehen schon sehr gut aus (Denke Series X Version). Animationen wirken teils noch etwas schräg, insgesamt aber auch gut. Das alles mit einem Team von ~10 Mitarbeitern ist krass.
Wieder ein Beispiel dafür, wie Streams einiges an Details nicht einfangen dank Kompression.
thormente schrieb am
Sieht auf den ersten Blick nicht wie ein Standard TDS aus.
heubergen hat geschrieben: ?07.05.2020 22:20 Das einzige das einigermassen interessant war, ist schon klar ob das Spiel exklusiv für PC/Xbox kommt oder wird es auch einen PS release geben?
Auf jeden Fall aus der Masse an Grün, Blau und Rottönen hervorstechend.
heubergen schrieb am
Das einzige das einigermassen interessant war, ist schon klar ob das Spiel exklusiv für PC/Xbox kommt oder wird es auch einen PS release geben?
schrieb am
The Ascent
ab 15,05€ bei