von Marcel Kleffmann,

Crusader Kings 3: Update 1.2 und "Ruler Designer" zur Anpassung des Herrschers veröffentlicht

Crusader Kings 3 (Taktik & Strategie) von Paradox Development Studio
Crusader Kings 3 (Taktik & Strategie) von Paradox Development Studio - Bildquelle: Paradox Development Studio
Paradox Interactive hat das Update 1.2 und den "Ruler Designer" für Crusader Kings 3 (ab 18,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Der "Ruler Designer" erlaubt mit zahlreichen Anpassungsoptionen (Aussehen, Alter, ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung usw.) den Herrscher genauer anzupassen. "Lords und Ladies, Heilige und Sünder, Genies und Narren, hübsche Schurken und hässliche Gelehrte" können vollständig individualisiert werden, heißt es.

Features des "Ruler Designers":
  • "Spieler wählen den Startbereich des Herrschers aus und tauchen dann in die Gestaltungsmöglichkeiten ein.
  • Sie fügen Charakterzüge hinzu und verfeinern ihre Fähigkeiten. Dabei kreieren sie brillante Strategen oder gottesfürchtige Verwalter.
  • Spieler wählen frei zwischen männlich und weiblich und aus verschiedenen Kulturen, Religionen oder sexuellen Orientierungen.
  • Sie passen das Aussehen mit Tausenden von Optionen an, darunter Haarlänge, Hautfarbe, Augenbrauenform und vieles mehr."



Darüber hinaus umfasst Patch 1.2 folgende Neuerungen und Korrekturen. Hervorzuheben sind unter anderem:
  • "Eine Todesliste, die Hinrichtungen, Tode in Gefechten und (bekannte) Morde von Charakteren im Spiel nachverfolgt
  • Interface-Verbesserungen an der Dynasty-Ansicht
  • Militärische Verbesserungen, die es Spieler ermöglichen, Armeen an ihre Hauptstreitkräfte anzuschließen und die Erhebung von Abgaben in einer Provinz über ihre Versorgungsgrenze hinaus verhindern.
  • Das sibirische Heidentum wurde dem Spiel als neuer Glaube hinzugefügt.
  • Hässliche Charaktere haben jetzt stärker übertriebene Gesichtszüge.
  • Änderungen der Regeln und Optionen. Nacktheit ist jetzt eine Spieleinstellung, keine Regel mehr. Der Regelsatz kann jetzt so konfiguriert werden, dass er die Häufigkeit von KI-Matrilinear-Ehen beeinflusst."

Das vollständige Change-Log findet ihr hier. Das Spiel hat sich seit dem Verkaufsstart am 1. September 2020 über eine Million Mal verkauft (bis Ende September), teilte der Publisher jüngst im Geschäftsbericht mit.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Yay endlich! Ich habe nur auf den Ruler Designer gewartet. Zugegeben, momentan gibt es noch ein paar andere Spiele die Zeit fordern aber nichts desto trotz freue ich mich sehr, dass der RD endlich da ist :D
schrieb am
Crusader Kings 3
ab 29,99€ bei