von Michael Krosta,

Resident Evil Village: Capcom nennt Releasetermin und stellt Editionen vor; erscheint auch für PS4 und One

Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Beim Resident Evil Showcase hat Capcom den Releasetermin für Resident Evil Village (ab 12,30€ bei kaufen) enthüllt: Der neue Teil der Survival-Horror-Saga erscheint demnach am 7. Mai 2021 - und das nicht nur wie bisher bekannt für PC, PS5 und Xbox Series X, sondern zeitgleich auch noch für PlayStation 4 und Xbox One. Wer sich das Spiel für die alte Konsolengeneration anschafft, soll eine kostenlose Upgrade-Funktion auf die neuen Modelle in Anspruch nehmen dürfen. Auf dem PC wird Resident Village via Steam erscheinen.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Als Boni erhalten Vorbesteller den visuellen Waffen-Schmuck in Form eines Mr. Raccoon-Anhängers und das Survival Resource Pack, mit dem man sich den Einstieg ins Spiel etwas erleichtern kann. Wer den Titel auf der PlayStation im PlayStation Store vorbestellt, bekommt außerdem einen exklusiven Mini-Soundtrack in digitaler Form.

Neben der Standard Edition bietet Capcom zusätzlich eine Digital Deluxe Edition und Collector's Edition für alle Plattformen an. In der Deluxe Edition gibt es vor allem Bonus-Inhalte mit Anlehnungen an Resident Evil 7: biohazard, darunter eine spezielle Musik für Schutzräume, Grafikfilter und ein Revolver. Die Collector's Edition beinhaltet zusätzlich eine Steelbook-Hülle, ein Poster, ein physisches Artbook und eine Figur von Chris Redfield.

Darüber hinaus wurde ein Bundle angekündigt, in dem neben Resident Evil Village auch der direkte Vorgänger enthalten ist, zu dem es mit Protagonist Ethan Winter auch inhaltlich einen Bezug gibt.



Quelle: Capcom

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Antagonist hat geschrieben: ?23.01.2021 08:59 WOW Habt ihr das gesehen? Den höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt man nur in der Deluxe Edition. 8O
Was für ein arschiger Zug von Capcom!
Das stimmt nicht.
"? Freischaltung des Schwierigkeitsgrads "Dorf der Schatten"*
*Hierdurch wird der extrem herausfordernde Schwierigkeitsgrad "Dorf der Schatten" sofort spielbar, der sonst erst nach Erfüllung bestimmter Bedingungen im Spiel verfügbar wird. Wurden die Bedingungen bereits erfüllt, hat die Freischaltung keine weitere Auswirkung."
Also der höchste Schwierigkeit wird hier einfach nur ohne Vorbedingungen freigeschaltet. Kann man immer noch doof finden aber das grundsätzliche Konzept, Schwierigkeitsgrade freizuspielen, ist relativ etabliert. Womit dann die Deluxe Edition eher einen Cheat darstellt.
Wenn man CDPR weiterhin was zu gute halten kann, dann dass ihre Versionen wirklich sinnvoll waren. Schade, dass Capcom sich daran nicht orientiert und hier eine "Deluxe" mit digitalen "Boni" anbietet. Aber wenigstens sind diese Boni, das ist das Positive, wirklich enorm trivial und teilweise wie gesagt sogar einfach nur Cheats.
Cytasis schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?21.01.2021 23:19 Dass es auch für die alten Konsolen kommt, überrascht mich nicht wirklich. Sah zwar gut aus, war aber kein Next-Gen-Grafik.
Was ist eigentlich Next-Gen Grafik?
Bin PC Besitzer und sehe auf den Konsolen eigentlich nur die alte Grafik etwas aufgehübscht :Blauesauge:
pazzo30 schrieb am
cooper79 hat geschrieben: ?23.01.2021 14:55 ich frage mich was diese spiele noch mit den ursprünglichen resident evil titeln zu tun haben sollen, das sie unter dem gleichen namen laufen?!
true :(
cooper79 schrieb am
ich frage mich was diese spiele noch mit den ursprünglichen resident evil titeln zu tun haben sollen, das sie unter dem gleichen namen laufen?!
Jazzdude schrieb am
Resident Evil: Cainhurst Castle
edit:
Gerade mal in den Showcase reingeschaut. Was für eine Shitshow. Geht es noch um irgendetwas anderes außer Pre-Order now? Fuck off.
schrieb am