von Jan Wöbbeking,

Genshin Impact: Optimierte Fassung für die PlayStation 5 und Update auf Version 1.5 erscheinen Ende April

Genshin Impact (Rollenspiel) von miHoYo
Genshin Impact (Rollenspiel) von miHoYo - Bildquelle: miHoYo
Entwickler miHoYo hat verkündet (via deutschem PlayStation-Blog), dass die PlayStation-5-Version des Rollenspiels Genshin Impact am 28. April erscheinen wird - gleichzeitig mit dem Update auf Version 1.5 mit dem Untertitel „Im Schein der Jade“. Auf Sonys neuer Konsole ist eine 4K-Auflösung mit verbesserten Texturen und schnellerer Ladezeit geplant.

Screenshot - Genshin Impact (PlayStation5)

Screenshot - Genshin Impact (PlayStation5)

Screenshot - Genshin Impact (PlayStation5)

Screenshot - Genshin Impact (PlayStation5)

Screenshot - Genshin Impact (PlayStation5)

Screenshot - Genshin Impact (PlayStation5)

Screenshot - Genshin Impact (PlayStation5)



"In Version 1.5 'Im Schein der Jade' werdet ihr euer Abenteuer und eure Kampffähigkeiten verfeinern können, während ihr weitere saisonale Aktionen mit Aufträgen und furchterregende neue Feinde besiegt, eure Reise mit Zhongli fortsetzt, die neuen Freunde Eula und Yanfei trefft und mit weiteren Figuren eine vergnügliche oder inspirierende Reise verbringt.

In der Zwischenzeit möchten wir euch, unsere Reisenden und Lebensretter, zum ersten Mal dazu einladen, euer eigenes Zuhause einzurichten und ein schönes, gemütliches Quartier zum Ausruhen auf eurer geschäftigen Reise zu haben, während ihr den Kontinent Teyvat erkundet.

Erfrischende Momente mit mehr Freunden

Wenn euch das Einladungsereignis des Windblumenfestes gefallen hat, könnt ihr euer Ereignis mit Noelle oder mit Diona, der unglaublich beliebten Barkeeperin der Taverne Zum Katzenschwanz in Version 1.5 fortsetzen.

Außerdem möchten wir euch zwei neue Figuren vorstellen: Eula, die Gischtritterin aus Mondstadt, und Yanfei, eine Rechtsberaterin aus Liyue. Als Truppenführerin der Freischärler des Ordo Favonius ist Eula eine Fünf-Sterne-Figur, die einen riesigen Zweihänder schwingt und ein Göttliches Auge mit Kryo-Kraft trägt. Ihre Elementarfähigkeit Eisiger Strudel erhöht Eulas Verteidigung und Unterbrechungs-WDS, während sie Kryo-Schaden verursacht. Ihre Spezialfähigkeit fügt Gegnern in der Umgebung Kryo-Flächenschaden zu und erzeugt ein Schwert des Lichtfalls, das ihr für eine bestimmte Dauer folgt und ihren Unterbrechungs-WDS erhöht. Der von Eula verursachte Schaden lädt das Schwert des Lichtfalls auf und erzeugt eine massive Explosion, die am Ende ihrer Dauer physischen Flächenschaden verursacht. Ihr könnt mehr über Eula in ihrem persönlichen Legendenauftrag herausfinden.

Eine weitere neue Figur, Yanfei, ist ein junges Mädchen, halb Mensch, halb Adeptin, geboren in der friedlichen Zeit von Liyue. Sie widmet sich dem Studium und der Auslegung der Gesetze und Verordnungen von Liyue, um den Menschen bei Rechtsfragen und Streitigkeiten zu helfen. Die Vier-Sterne-Kämpferin mit Pyro-Katalysator kann jedes Mal ein flammendes Siegel erzeugen, wenn sie einen Standardangriff, eine Elementarfähigkeit oder eine Spezialfähigkeit ausübt. Das flammende Siegel ist ein gestapelter Spezialbonus, der Yanfeis Ausdauerverbrauch senkt und verbraucht werden kann, um die Kraft und Distanz bei heftigen Schlägen zu erhöhen.

Wenn ihr euch für die Kultur und Geschichte von Liyue interessiert, könnt ihr eure Reise auch mit Zhongli fortsetzen, um Legenden und Relikte aus längst vergangenen Tagen aufzuspüren. Übrigens wird Azhdaha, der Geo-Drachenechsenkönig, der in Zhonglis zweitem Kapitel seines persönlichen Auftrags debütierte, auch ein neuer Boss in Liyue werden.

Zeit, sich neuen Feinden zu stellen

In Verion 1.5 werden ein neuer Gegner in der Gebietssäuberung und ein Bossgegner eingeführt, die noch gefährlichere Herausforderungen und neue Quellen für Belohnungen bieten! Azhdaha, der Geo-Drachenechsenkönig, ist ein mächtiger, furchterregender Gegner, der in alter Zeit unter dem Drachenbezwinger versiegelt wurde. Azhdaha führt Angriffe mit verschiedener Elementarenergie aus und verändert die Umgebung des Schlachtfeldes. Und als Boss der Gebietssäuberung bietet er einmal pro Woche seltene Belohnungen für Reisende!

Kürzlich wurde auch ein neuer Bossgegner auf dem Drachengrat entdeckt. Als Mitglied der Hypostasen hat die Kryo-Hypostase auch einen einzigartigen Kampfstil. Ihr werdet außerdem auf die bittere Kälte im Kampf achten müssen.

Darüber hinaus möchten wir euch den Abgrundsänger: Lila Blitze vorstellen, einen neuen Gegner aus dem Abgrund. Anders als der Abgrundbote, den wir in Version 1.4 eingeführt haben, bevorzugt der Abgrundsänger: Lila Blitze Fernkampf und verfügt über die Kräfte von Elektro und Hydro. Einige seiner Angriffe entziehen den Spielern sogar Elementarenergie.

Ein Zuhause in einer Kanne

Erinnert ihr euch noch an die magische Teekanne, die Madame Ping besitzt? Jetzt habt ihr die Möglichkeit, eine „Kanne der Vergänglichkeit“ von ihr zu erhalten, euer eigenes Reich zu besitzen und das Zuhause eurer Träume zu bauen!

Mit der Kanne der Vergänglichkeit als Medium haben die Adepten aus Liyue mithilfe der Adeptenkraft ein Reich eingerichtet. Als Besitzer der Kanne werdet ihr beim ersten Betreten gebeten, zwischen verschiedenen Gestaltungsplänen zu wählen: Schwebende Felsen, Smaragdberg und Kühle Insel. Jedes dieser Reiche besteht entweder aus einem Gebäude im Mondstadt- oder Liyue-Stil mit vielen Räumen und einem großen Platz für die Erholung im Freien.

Um euer Reich zu eurem Zuhause zu machen, müsst ihr den Ort von innen nach außen renovieren. Und ihr habt Knolle, den Kannengeist, als euren kleinen Helfer, der euch hilft, euer Reich umzugestalten. Während ihr durch Teyvat reist, werdet ihr verschiedene Dekorationsbaupläne entdecken. Je mehr Dekorationen ihr für euer Zuhause anfertigen könnt, desto mehr Vertrauen könnt ihr von Knolle erwarten und desto mehr Hilfe und Ressourcen kann Knolle im Gegenzug anbieten. Bei ausreichender Vertrauensstufe kann Knolle euch sogar dabei helfen, den Gestaltungsplan eures Reiches zu verändern.

Die Adeptenkraft, die euer Reich erzeugt, wird fortlaufend Kannentaler hervorbringen. Wenn ihr mehr Dekorationen in eurem Reich platziert, kann die Adeptenkraft weiter erhöht werden, um noch mehr Kannentaler zu erzeugen. Mit eurem Kannentalern könnt ihr Dekorationen in Knolles Schatzkammer eintauschen oder wertvolle Waren und seltene Ressourcen mit dem Kannengeist auf der Durchreise tauschen, wenn er vorbeikommt. Ihr könnt auch eure Freunde euer Reich besuchen lassen.

Die Kanne der Vergänglichkeit und das darin befindliche Reich werden ab Version 1.5 verfügbar sein. Wir werden weitere Gameplays und Funktionen in zukünftigen Aktualisierungen hinzufügen.

Um das Spielerlebnis weiter zu verbessern, bringen wir auch einige Anpassungen und Optimierungen ein. Ab Version 1.5 kosten die ersten drei Einsammlungen von Belohnungen bei der Gebietssäuberung jede Woche nur noch 30 Punkte ursprüngliches Harz. Außerdem wird der Freundschaftswert, den ihr durch Spielen im Mehrspielermodus erhält, verdoppelt. Neue saisonale Herausforderungen und Aktionen mit üppigen Belohnungen werden freigeschaltet"


Letztes aktuelles Video: PS5Trailer

Quelle: Deutscher PlayStation-Blog, Mihoyo.com

Kommentare

Cheraa schrieb am
Und das alles einer Diversität unterliegen muss ist Schwachsinn und sollte auch nicht gewollt sein.
Hat Genshin Impact halt keinen Farbigen, so what?
Es hat mich auch nicht gestört dass der Cast vom Prinz aus Zamunda nur aus Schwarzen besteht, weil es nun mal genau so passt.
stormgamer schrieb am
Es ist doch heutzutage normal, dass wenn selbst eine harmlose Inspiration einer Minderheit genommen wurde, diese aber weder gewürdigt oder beteiligt wurde, diese Sache als Kanonenfutter zu verwenden. Da reicht sogar das Nichtvorhandensein solcher. Ich erinnere mich an Owerwatch, dass der Druck da groß wurde dass ja "nur ein" homosexueller Held dabei war dass ein zweiter umgedichtet würde (so hat es zumindest gewirkt)
Bachstail schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?17.04.2021 10:29Hier war es ja auch primär das indigene Video, dass die (wohlgemerkt nicht großen) negativen Meldungen eingefahren hat.
Ja und zwar weil die Leute auf Twitter nicht wissen, was das Wort "Inspiration" bedeutet, denn sie haben "Inspiration" recht offensichtlich mit "Eins zu Eins-Kopie" verwechselt.
Die Entwickler haben sich von diversen Kulturen inspirieren lassen (was man ja besonders an Mondstadt sieht), was so ziemlich jeder Entwickler da draußen tut, speziell im Fantasy-Bereich, eine Fantasy-Welt bestand schon immer daraus, sich diverser Kulturen als Inspiration zu bedienen und daraus dann seine eigene Welt zu erschaffen.
Hinzu kommt, dass die Hilichurle im Spiel nicht negativ dargestellt werden, im Gegenteil, man hat eher Mitleid und fühlt sich schlecht, wenn man sie bekämpft und wenn ich mich recht erinnere, wird im Spiel sogar impliziert, dass Hilichurle früher mal Menschen waren.
Aber das können die Leute auf Twitter nicht wissen, denn sehr viele von denen, welche sich an diesem Shitstorm beteiligten, haben das Spiel nicht gespielt, wie man recht schnell feststellen konnte, was man auch an den anderen "Kontroversen" sieht, siehe die Kontroverse um den NPC Flora.
Ich bin ganz froh, dass dieser Shitstorm so schnell verschwand, wie er angefangen hat und ich war ehrlich gesagt sowieso etwas verwundert, da das Spiel bereits im August letzten Jahres erschien, davor gut zwei jahre in der Beta war, der Twitter-Shitstorm aber erst gut zwei oder drei Wochen her ist.
stormgamer schrieb am
VaniKa hat geschrieben: ?16.04.2021 19:33 Wenn dann später alle Gebiete erschienen sind und da dann alle immer noch weiß sind, *dann* kann man sich beschweren.
Hier war es ja auch primär das indigene Video, dass die (wohlgemerkt nicht großen) negativen Meldungen eingefahren hat. Da war auch sicher kein böser Wille dahinter, glaube das Studio ist da einfach noch nicht mit diesem "P.C.-Mindset" vertraut. Es herrscht halt gleiches Recht für alle auf dem internationalen Parkett. Je bekannter dann ein Spiel auch noch ist, umso härter kommt es auf dem öffentlichen Prüfstand. Glaube wenn das jetzt bei ActiBlizz passiert wäre, dann Gnade denen Gott
Bachstail schrieb am
Als das Housing Feature geleaked wurde, war ich anfangs sehr skeptisch und ging davon aus, dass man das nur einbaut, um es da zu haben aber es ist schön zu sehen, dass ich mich offenbar irrte, denn das scheint ein tatsächlich vollständig ausgearbeitetes und somit subjektiv sehr willkomenes Feature zu sein.
Allgemein gefallen mir die Infos zu 1.5 sehr und ich freue mich schon darauf.
schrieb am