von Michael Krosta,

Erfolgreicher Schlag gegen die Raubkopierer-Szene



Die Entertainment Software Association (ESA) gab heute bekannt, dass mit der "Operation Site Down" eine weltweite Aktion gegen die Raubkopierer-Szene erfolgreich durchgeführt wurde. Innerhalb von 24 Stunden gab es in den USA, Kanada, Israel, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, England, Deutschland, Portugal und Australien mehr als 100 Durchsuchungen, bei denen über 120 Personen identifiziert wurden, die zu so genannten Warez-Gruppen wie Myth, Vengeance und Gamerz gehören. Außerdem wurden acht Warez-Server vom Netz genommen und beschlagnahmt, auf denen sich illegale Software im Wert von mehreren Millionen Dollar befand.



Insgesamt fügen Raubkopierer der Industrie jährlich einen Schaden von mehreren Milliarden Dollar zu. Die Justiz geht davon aus, nach der Aktion weitere Hinweise auf  Personen und Server zu bekommen, um bald erneut gegen die Szene zuzuschlagen. 



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am