Monster Lab: Monster basteln auf Wii & NDS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Backbone Vancouver
Publisher: Eidos
Release:
31.12.2009
28.11.2008
28.11.2008
Test: Monster Lab
78

“Schöne Mischung aus Rundenkämpfen und Minispielen, die wie für DS gemacht ist.”

Test: Monster Lab
70

“Inhaltlich identisch zu anderen Fassungen, aber das Steuerungskonzept geht hier nicht ganz auf. Und warum kein Mehrspielermodus?”

Test: Monster Lab
75

“Schöne Mischung aus Rundenkämpfen und Minispielen, die wie für Wii gemacht ist.”

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Monster basteln auf Wii & NDS

Bei Monster Lab handelt es sich um ein Action-RPG für Wii und DS aus dem Hause Eidos, das wohl Fans von Spielen a la Pokémon ansprechen soll. Dort schlüpft man in die Rolle eines Wissenschaftlerlehrlings, der in einem Labor neue Kreaturen erschafft. Ziel des Spiels ist es, mit seinen Monstern das - Wortspiel voraus - Uncanny Valley zu befreien, welches vom bösen Baron Mharti beherrscht wird.

Während man die Gegend erkundet, findet man immer wieder Feinde, Minigames, Quests, die es zu lösen gilt, oder stößt auf Teile, die für bereits erwähnte Laborexperimente verwendet werden können. Insgesamt soll es über 100 Mio. mögliche Monsterkombinationen geben, die man so basteln kann.

Über den Onlinemodus von Monster Lab ist es möglich, gegen andere Spieler anzutreten, es können aber auch begehrte Gegenstände oder Monsterteile mit Freunden getauscht werden. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen, einige Bilder des Wii- und DS-Titels gibt es hier bzw. hier zu sehen. First Facts haben wir ebenfalls im Programm...

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+