4Players: Spiele des Jahres 2007: Tag 2: Adventure, Sport, Action-Adventure - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Die Spiele des Jahres, Tag 2

Nachdem wir euch gestern bereits die Gewinner unserer Spiele des Jahres-Wahl in den Kategorien Rennspiel, Strategie und Geschicklichkeit präsentiert haben, gibt es heute die nächsten drei Preisträger.

Eine Übersicht über alle bislang prämierten Titel sowie die Verfolger auf den Plätzen findet ihr im Themen-Special!


Kommentare

gracjanski schrieb am
Ist doch äufig so, dass gute Werke nicht populär sind und damit nicht häufig auf Platz 1.
Katsuro schrieb am
Find ich gut die heutigen Platzierungen.
Hotel Dusk ist sowieso mein DS Highlight gewesen, zumindest auf dem DS.
Auch mit Okami auf Platz 1 bei den Action-Adventuren kann ich sehr gut leben. Es ist ein verdammt gutes Spiel und zeigt, dass auch ein weniger erfolgreiches Spiel durchaus zu den besten gehören kann, schade um Clover. Metroid war schon immer mehr ein Action-Adventure, auch in 2D Zeiten, von daher passt es ganz gut, wobei ich glaube, dass ich persönlich God of War 2 vor Metroid gesetzt hätte.
Zu den Sportspielen kann ich nichts sagen, habe ich keins von und sind auch keine Spiele für mich.
LePie schrieb am
Gerecht ausgelegt, die Awards. So muss es sein.
(Mehr könnte ich jetzt nicht beitragen...)
Doc Shock schrieb am
Volle Zustimmung, Future's End!
Future's End hat geschrieben:... aber ich denke Okami ist eine ebenbürtige Konkurrenz und hat den 1. Platz verdient. Ich freue mich schon auf den Wii-Port :wink:
Geht mir ganz genau so. Hoffentlich verhauen sie den Port nicht (das ursprüngliche Dev-Team wurde ja tragischerweise aufgelöst). Falls doch: Na ja, ich wollte mir irgendwann sowieso noch mal eine PS2 kaufen, um ein paar Highlights nachzuholen (Shadow of the Colossus, God of War 1+2, Primal, Shadow of Rome, etc.).
Future\'s End schrieb am
Also Metroid Prime ist laut Nintendo ein First-Person-Action-Adventure und ich denke, dass diese Beschreibung durchaus zutrifft. In Metroid geht es doch vor allem um die Erkundung eine zusammenhängenden Welt und dem Sammeln neuer Items und in der Prime-Serie auch der Erweiterung der Datenbank. Das "Gegner abknallen" habe ich bei Metroid nie als DAS zentrale Spielelement gesehen und das ist auch das Problem, wenn Metroid Prime mit Halo verglichen wird, weil man es eigendlich nicht kann.
Ich hätte Metroid Prime 3 gerne an erster Stelle gesehen aber ich denke Okami ist eine ebenbürtige Konkurrenz und hat den 1. Platz verdient. Ich freue mich schon auf den Wii-Port :wink:
schrieb am

Facebook

Google+