von Jens Bischoff,

Street Fighter III: 3rd Strike: HD-Remake angekündigt

Wie Capcom mitteilt, wird man noch in diesem Jahr ein HD-Remake von Street Fighter III: 3rd Strike für Xbox Live Arcade und PlayStation Network veröffentlichen. Neben diversen Grafikanpassungen (siehe Screenshots) und Online-Duellen via GGPO wird auch eine Youtube-Schnittstelle versprochen, um aufgenommene Replays zu veröffentlichen.

Zudem wird es einen Live-Kanal geben, in den man sich allein oder mit Freunden jederzeit als Zuschauer einklinken oder nach bestimmten Partien suchen kann. Darüber hinaus soll eine einblendbare Seitentafel zusätzliche Herausforderungen bieten und einen über seine Fortschritte auf dem Laufenden halten. Als Kostenpunkt werden 1.200 Microsoft-Punkte bzw. 14,99 Dollar angegeben.
Quelle: Pressemitteilung Capcom

Kommentare

Tettsui schrieb am
Finde ich gut das dieser Teil endlich ausgemottet wird.
Ich persönlich spiele von allen Street Fighter Titeln diesen am liebsten.
Bloß hätte ich mir gewünscht dass für die SSF4 Arcade Edition noch ein paar mehr Charaktere
hieraus hinzugefügt worden wären. Elena würde sich in 2.5D gut machen : )
Ich denke aber dass diese Neuauflage mehr Charaktere aus 3rd Strike für ein zukünftiges Street Fighter "salonfähig" machen sollen.
Also gucken was die Zukunft bringt (an möglichen Titeln wirds wohl nicht fehlen Super SF X alpha beta turbo max XD)
schrieb am