Battlefield Heroes
02.12.2009 00:47, Julian Dasgupta

Umstrittenes Update

Mit dem jüngsten Update von Battlefield Heroes (ab 3,72€ bei kaufen) hat DICE sich den Zorn eines Teils der Community zugezogen. Jenen, die nicht oder nur selten die Brieftasche bemühen, um den Free-to-Play-Shooter zu spielen, dürften einige der Änderungen nämlich gar nicht gefallen haben, wie Ars Technica berichtet.

Die Änderungen im Store begünstigen nämlich jene Spieler, die sich die kostenpflichtigen Battlefunds zuzulegen pflegen - die Battlefund-Preise der Items wurden nämlich verringert. Gleichzeitig haben die Entwickler die Preise jener Gegenstände erhöht, die für die frei erspielbaren Valor-Points erworben werden können. Wer Valor-Points ausgibt, kann eine Waffe oder Kleidung auch nur noch bis zu drei Tage lang 'anmieten' - ein dauerhafter Kauf ist nur mit Battlefunds möglich.

Dementsprechend kritisieren die Spieler jetzt die Vorgehensweise des Herstellers, habe dieser doch damit letztendlich den 'Grind'-Faktor des Spiels erhöht, obwohl man ursprünglich ein kurzweiliges Vergnügen versprochen hatte. So rechnet einer der Spieler vor, dass man knapp vier bis fünf Stunden pro Tag spielen müsste, um sich eine der Spezialwaffen regelmäßig leisten zu können, so man denn nur Valor-Points investieren möchte. Letztendlich habe man jetzt nur noch drei Optionen: "Aufhören, mehrere Stunden pro Tag spielen oder zum Geldbeutel greifen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.