PlayStation Network: Punktekarten bald im Handel? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSN: Punktekarten bald im Handel?

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Wer sich bisher Spiele oder andere Inhalte auf dem PlayStation Network zulegen wollte, musste stets Plastik zücken - ein Ärgernis für jene Nutzer, die nicht mit Kreditkarte zahlen können oder wollen. In Nordamerika und Asien gibt es hingegen schon seit einiger Zeit Guthaben-Karten, die ähnlich wie Wii- oder Microsoft-Punkte im Handel erworben werden können. Bisher hat sich Sony konsquent dazu ausgeschwiegen, ob und wann jene Gutscheine auch in hiesigen Gefilden verfügbar sein werden.

Wie Kotaku jetzt berichtet, hat ein belgischer Versandhandel seit Kurzem entsprechende Karten (Wert: 20 oder 50 Euro) im Angebot. Sony wollte jenen Umstand auf Anfrage nicht weiter kommentieren, das vom Shop angegebene Auslieferungsdatum (1. Oktober) würde allerdings genau in den Launchzeitraum der PSPgo fallen, welche bekanntermaßen ohne UMD-Laufwerk daherkommt und deswegen vor allem auf per PSN angebotene Download-Titel setzt. Angesichts des auf digitale Distribution bauenden Konzepts dürfte Sony ein Interesse daran haben, die Hemmschwellen herabzusetzen und die Zugänglichkeit des PSNs über Guthabenkarten zu erhöhen.

Kommentare

Disturbed_93 schrieb am
Endlich :)
Jetzt muss ich nicht immer meine Eltern fragen, ob ich mir ihre KK ausborgen darf... :D
Sello schrieb am
oh ja good old FF7... schon einer der geilsten teile wie ich find
back 2 topic
endlich kommen mal die cards... hat ja nicht jeder ne KK begrüß es mit offenen armen ^^
TecKToniK-CroaTia schrieb am
Haha endlich PSN Cards :lol:
dann holl ich mir erstmal Crash und FF7 :wink:
TI_21 schrieb am
Capt.Punchline hat geschrieben:Aber besteht dann, wenn Punktekarten frei von jedem im Handel erworben werden können, nicht die Gefahr, dass DLCs und Spiele, die ab 18 freigegeben sind, nicht mehr im deutschen PSN gekauft werden können? Schließlich war die Zahlung mit KK, zumindest in der Theorie, nur volljährigen Spielern vorbehalten. Müsste Sony dann nicht einige Inhalte entfernen, wenn solche Punktekarten in den Handel kommen?
Nein, nicht wirklich.
Denn für DLCs braucht man erstmal das Hauptspiel. ;)
Und Sachen ab 16 bzw 18 sollen demnächst ja auch vermehrt im De Shop erhältlich sein, endlich...!
GR2eN schrieb am
toll abgesehen davon dass man bei diesen karten einen runden betrag hat und im psn das wohl eher die seltenheit ist: 5,99? da und 12,99? dort, das is so eine sinnlose strategie. jeder der bei verstand is merkt doch dass es eigentlich kaum einen unterschied zu 6? oder 13? macht.
egal ich werd mir das zeug eh immer kurz vor monatsende mit plaste löhnen :!:
schrieb am

Facebook

Google+