PSN: Neue Funktionen gegen Bezahlung?

von Michael Krosta,
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
Bildquelle: Sony
Bisher hatte Sony mit dem PlayStation Network einen großen und unbestreitbaren Vorteil gegenüber Xbox Live: Der Onlineservice war (und ist) kostenlos.

Mittlerweile denkt man aber anscheinend auch bei Sony darüber nach, wie man mit dem PSN abgesehen vom PlayStation Store Geld verdienen könnte. So schreibt die Webseite Games Thirst in Anlehnung auf Gerüchte im offiziellen PlayStation Magazin, dass man den Service in Zukunft wohl um kostenpflichtige Funktionen erweitern will. Dazu gehört z.B. der spielübergreifende Chat, den 360-Besitzer schon seit Ewigkeiten genießen dürfen. Auch ist die Rede davon, dass Abonnenten eventuell Zugriff auf exklusive Downloads bekommen sollen.

Das Online-Spielen, so betont Sony immer wieder, soll aber auch in Zukunft kostenlos bleiben.








Mehr zum Spiel
PlayStation Network