PlayStation Network: PSN Plus angekündigt *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Network: PSN Plus angekündigt

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony

Wie erwartet hat Sony auf der E3 das PSN Plus getaufte Zusatzpaket für das PlayStation Network angekündigt. Das derzeitige Angebot soll nicht beschnitten werden, der Hersteller lockt dafür mit Zugang zu Betatests, früheren Zugriff auf bestimmte Demos, Sonderangebote im PlayStation Store, automatisierte Downloads und kostenlose Zusatzinhalte und Spiele.

Jack Tretton betonte dabei allerdings, dass man jene Inhalte nur dann 'besitzt' bzw. nutzen kann, während man ein aktives Abo hat. Wer seine Mitgliedschaft dagegen kündigt, wird demnach den Zugriff auf jene Spiele und Zusatzpakete verlieren.

Das Jahresabo schlägt mit 49,99 Dollar zu Buche, für drei Monate löhnt man 17,99 Dollar, PSN Plus soll ab Ende Juni verfügbar sein. Abonnenten sollen anfangs WipEout HD t sowie den PSOne-Oldie Rally Cross herunterladen können.

Update 2: PSN Plus erweitert das PSN auch um eine Cross-Game- bzw. Party-Chat-Funktion für bis zu vier Teilnehmer. Eine Chat-Session kann nur von einem PSN Plus-Abonnenten initiiert werden, welcher aber drei andere Nutzer einladen kann, unabhängig davon, ob sie zum PSN Plus-Nutzerkreis gehören oder nicht. Im Laufe des Chats muss immer mindestens ein PSN Plus-Mitglied anwesend sein - verletzt das letzte einen Chat, wird dieser beendet.

Update 1: Hier die offizielle Beschreibung:

Ab dem 29. Juni stehen dir die folgenden Premium-Features im PlayStation®Store  als Jahresabonnement oder 90-Tage-Abonnement zur Verfügung. Wenn du dich zwischen dem 29. Juni und dem 3. August für ein Jahresabonnement entscheidest, bekommst du von uns obendrein ein kostenloses Exemplar des preisgekrönten Spiels "LittleBigPlanet".


Spiele:

Als Mitglied erhältst du jeden Monat mindestens vier Spiele, und zwar ohne Aufpreis. Im PlayStation Store kannst du nämlich monatlich eine aus einem PSN-Game, zwei minis und einem PS one®-Klassiker bestehende Spieleauswahl downloaden. Außerdem gibt es jeden Monat Avatare und dynamische Designs, von denen viele exklusiv für Mitglieder zu haben sind.

Wenn wir schon bei Exklusivität sind: Es gibt zudem zusätzliche Preisnachlässe für PlayStation Store-Inhalte, die nur für Mitglieder gelten - und jeden Monat warten neue Angebote auf dich.

Zu guter Letzt erhältst du als Mitglied, wann immer es möglich ist, die Gelegenheit, vor der eigentlichen Veröffentlichung ausgewählte Demos und Betatestversionen auszuprobieren. So kannst du deinen Freunden die besten Spiele bereits empfehlen, bevor sie auf den Markt kommen.

Schon allein die Spiele, Avatare und Designs belaufen sich auf einen Gesamtwert von mindestens 200 EUR pro Jahr* - und dann kommen noch die zahlreichen anderen Vorteile dazu. Du siehst: Die Investition in den Service lohnt sich.

Test-Vollversionen:
Dieses Premium-Feature ermöglicht es dir, PSN- und Blu-ray Disc-Titel bereits vor dem Kauf auszuprobieren. Anstatt Demos zu bestimmten Spielabschnitten kannst du mit Test-Vollversionen Vollversionen downloaden und sie je nach Titel für ungefähr eine Stunde spielen, als wären es deine eigenen Games, bevor du dich anschließend entscheidest, ob du sie kaufen möchtest oder nicht. Du hast also die Chance, Online-Modi zu testen, gegen deine Freunde anzutreten und alles zu tun, was du normalerweise mit einem Spiel in einer Stunde machen würdest.

Ein weitere tolle Sache: Der Spielfortschritt und sämtliche errungene Trophäen einer Testversion werden in der gekauften Version des Games freigeschaltet, damit du nicht wieder ganz von vorn beginnen musst.

Automatische Downloads:
Schnelligkeit geht uns bei unserem Service über alles. Wenn du dich für eine Mitgliedschaft anmeldest, kannst du dein PS3-System so konfigurieren, dass Updates für deine Spiele, Aktualisierungen für die PS3-System-Software, und sogar Demos automatisch auf dein PS3-System heruntergeladen werden.

Wenn du den Zeitpunkt einstellst, zu dem du Updates und Demos erhalten möchtest, erwacht dein PS3-System zum Leben und führt automatisch alle Downloads aus, sodass du, wann immer es dir beliebt, Zugriff auf die neuen Inhalte hast. Das Warten auf einen neuen Patch für dein Lieblingsspiel oder die neueste System-Software hat ein Ende. Lass einfach PS3 die Arbeit erledigen.


Kommentare

Leguan schrieb am
Schakal91 hat geschrieben:Und wie bekomme ich nun little big planet. ? bitte um persöhnlich nachricht

Man bekommt frühestens nach 14 Tagen und spätestens nach 30 Tagen oder so einen Download Code per Mail.
Schakal91 schrieb am
Und wie bekomme ich nun little big planet. ? bitte um persöhnlich nachricht
Mindflare schrieb am
Destruction Derby ist zumindest ein guter PS1 Titel.
Bei dem derzeitigen Gesamtangebot bin ich allerdings noch recht weit von einem Abo entfernt. Nirgends werden mal sachlich die Leistungen genannt (außer in dem EULA). Immer das ganze Werbegeschwurbel...
@Cayman1092:
Ist doch ne schöne Umschreibung für einen Autostart-Timer *g*
Cayman1092 schrieb am
Wenn du den Zeitpunkt einstellst, zu dem du Updates und Demos erhalten möchtest, erwacht dein PS3-System zum Leben [...]

Oh mann, jetzt übertreiben die mit der Propaganda! :lol:
bruchstein schrieb am
Das Angebot packt mich nicht so, die 50 Euro wären mir zwar schnuppe, aber den Schrott was die im PSN anbieten....sowas brauche ich einfach nicht....und das man dazu nach beenden des premium Abos die games nicht mehr nutzen kann, klingt nach verarsche. stöst mir unangenehm auf
Und die Demo und Beta Sache...ich weis nicht, da warte ich doch erst mal ab, für welche Games das überhaupt gemacht wird
Das einzigste Interesannte für mich wäre ein 18er Bereich, od die möglichkeit für importgames zusatzinhalte im deutschen PSN herunterladen zu können.(habe kein Auslands Acount werde mir auch kein zulegen) dazu sollte er den selben umfang haben wie in den USA.
Für die, die Hauptsächlich MP zocken bringt der Sprachchat immense Vorteile gegenüber denen , die das nicht haben....gerade in Liega Matches kommt da was ins Spiel, was so nicht gut sein kann.(klar es gibt Handys..na ja)
Dachte früher auch immer , das bischen kohle wo ja inzwischen überall für ein Nichts verlangt wird, kratzt mich nicht. Aber in grunde genommen ist das einfach
Mainstream pur,reine Geldmacherei....hat ein dezent faden beigeschmack....
Deswegen nein Danke
Es ist da und es schaut so scheisse aus.....das ist doch reine Kiddi Abzocke .... also wer das unterstützt der tut mir echt leid :banane:
schrieb am

Facebook

Google+