PlayStation Network: Sony über Server-Hack - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Network: Sony über Server-Hack

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Mittlerweile hat auch das US-Abgeordnetenhaus Sony um Aufklärung hinsichtlich der Vorgänge um den Diebstahl von Kundendaten von den PSN-Servern gebeten. Ein Vertreter des Konzerns war zwar nicht vor Ort, dafür hat Kaz Hirai in schriftlicher Form Stellung zu der Anfrage genommen.

Dabei wiederholt er nochmals, dass die von Sony verpflichteten Experten erst am 25. April das volle Ausmaß des Einbruchs erfasst hatten - am 26. April habe man dann die Öffentlichkeit informiert. Laut Angaben der größeren Kreditkartenanbieter habe es bisher keinerlei kriminelle bzw. betrügerische Vorgänge gegeben, die sich auf den PSN-Datenklau zurückführen ließen. Auch verweist man nochmals auf die neuen Sicherheitsmaßnahmen und den Umzug des Datencenters zu einem noch besser geschützten Ort.

Laut Hirais Statement hätten die Eindringlinge eine Datei namens "Anonymous" auf den Servern hinterlassen, die den folgenden vertrauten Text enthielt: "We are Legion". Anonymous selbst hatte abgestritten in die Vorgänge involviert zu seien. Man könne allerdings keine Garantie dafür abgeben, dass einzelne Mitglieder eigenmächtig gehandelt haben. Naturgemäß könnten auch klassische Datendiebe zu Gange gewesen sein, die die aktuellen politischen Umstände ausnutzen und eine falsche Spur legen wollten.

Wer oder was ist eigentlich Anonymous? Mehr zu Symbolik und Hintergründen in der Bilderserie!

Kommentare

HanFred schrieb am
andi2k78 hat geschrieben:Ich würde das nicht so ausdrücken.nur sind die meisten anscheinend lernresistent und oder zu ignorant um zu begreifen das es einen Unterschied gibt.

Vermutlich interessiert es sie einfach nicht sonderlich, weil es für sie auch völlig irrelevant ist. :roll:
Deswegen pöbelt man doch nicht gleich derart proletenhaft rum oder wurdest du irgendwie persönlich beleidigt? 8O
andi2k78 schrieb am
4lpak4 hat geschrieben:Gott wie sie alle über Hacker schimpfen. ich sage es nochmal das heißt nicht hacker sondern cracker. nur grenzdebile vollidioten verwechseln das noch.

und du bist der tolle hengst hier, weil du den unterschied kennst.[/quote]
Ich würde das nicht so ausdrücken.nur sind die meisten anscheinend lernresistent und oder zu ignorant um zu begreifen das es einen Unterschied gibt.
4lpak4 schrieb am
andi2k78 hat geschrieben:Gott wie sie alle über Hacker schimpfen. ich sage es nochmal das heißt nicht hacker sondern cracker. nur grenzdebile vollidioten verwechseln das noch.

und du bist der tolle hengst hier, weil du den unterschied kennst.
andi2k78 schrieb am
Gott wie sie alle über Hacker schimpfen. ich sage es nochmal das heißt nicht hacker sondern cracker. nur grenzdebile vollidioten verwechseln das noch.
und selbst die cracker haben it und softwaremäßig noch viel mehr drauf als die halbzombies die sich hier so tummeln.
4lpak4 schrieb am
hinterher ist man immer schlauer, captain ;)
schrieb am

Facebook

Google+