von Julian Dasgupta,

PSN: Neustart lässt auf sich warten

PlayStation Network (Service) von Sony
PlayStation Network (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Vorgestern hieß es, man habe mit den finalen Testläufen für die neuen Sicherheitssysteme des PlayStation Network begonnen. Wer jedoch damit gerechnet hat, vielleicht noch am Wochenende mal wieder mit seiner PS3 oder PSP ins Netz schnuppern zu dürfen, sollte seine Hoffnungen wohl nicht allzu hoch schrauben, wenn man das jüngste Update auf dem offiziellen Blog richtig deutet.

Man sei immer noch dabei, die Sicherheit des Systems zu testen und auch von mehreren externen Parteien bestätigen zu lassen. Der Schutz der Daten habe, wie schon zuvor erwähnt, höchste Priorität - man wolle keine Risiken beim Neustart eingehen.

Auf der Pressekonferenz am vergangenen Sonntag hatte Sony noch verkündet, dass zumindest einige der Dienste voraussichtlich im Laufe der Woche wieder online sein werden. Jene Angaben hätten allerdings auf dem damaligen Wissensstand basiert. Seinerzeit sei dem Hersteller aber noch nicht das volle Ausmaß des Hacks bewusst gewesen. Man wolle jetzt die Möglichkeit nutzen, die Netzwerkinfrastruktur noch ausführlicher zu testen.

Es sei allen klar, dass die Nutzer gerne wieder Spiele online konsumieren und mit ihren Freunden chatten wollen. Man versuche alles Menschenmögliche, um die Server wieder ans Netz zu bringen, so der Hersteller, der sich für die weitere Verzögerung entschuldigt.


Kommentare

sette07 schrieb am
Millhouse_VH hat geschrieben:
a31za hat geschrieben:Das wird noch Wochen dauern, wenns Montag nicht geht kauf ich mir ne X-box!!!!
ok könntest du heut Nachmittag dann bitte ein Foto vom Kassenbon machen ? mit nem Schild daneben auf dem drauf steht "4players XBOX"
danke :lol:
Ooch komm, bis Dienstag geben wir ihm noch Zeit. :)
Millhouse_VH schrieb am
a31za hat geschrieben:Das wird noch Wochen dauern, wenns Montag nicht geht kauf ich mir ne X-box!!!!
ok könntest du heut Nachmittag dann bitte ein Foto vom Kassenbon machen ? mit nem Schild daneben auf dem drauf steht "4players XBOX"
danke :lol:
kriz18 schrieb am
paradised hat geschrieben:
kriz18 hat geschrieben:
DdCno1: Gelbe Karte für die Beleidigung!
hahahahahaha xD sein dritter beitrag und schon ne gelbe xD
*thumbsup*! weiter so und morgen hast du freunde :D
(nimm das vielleicht nicht zu ernst)
Hör zu eigentlich will ich nicht so reagieren .
ich mein nur warum du über die rechtschreibung mekkerst und med normal mit mir schreibst.
Ich mein es geht eig. Um die PS3 und nicht um die Rechtschreibung ich kann auch normal schreiben is ja kein ding oder? also sry für die Beleidigung hehe also gute nacht dann . Und weist du überhaupt ob es irgendwann on kommt mit der ps3.
hushkeks schrieb am
kriz18 hat geschrieben:
DdCno1: Gelbe Karte für die Beleidigung!
hahahahahaha xD sein dritter beitrag und schon ne gelbe xD
*thumbsup*! weiter so und morgen hast du freunde :D
(nimm das vielleicht nicht zu ernst)
schrieb am