PlayStation Network
07.05.2011 02:21, Julian Dasgupta

Neustart lässt auf sich warten

Vorgestern hieß es, man habe mit den finalen Testläufen für die neuen Sicherheitssysteme des PlayStation Network begonnen. Wer jedoch damit gerechnet hat, vielleicht noch am Wochenende mal wieder mit seiner PS3 oder PSP ins Netz schnuppern zu dürfen, sollte seine Hoffnungen wohl nicht allzu hoch schrauben, wenn man das jüngste Update auf dem offiziellen Blog richtig deutet. 

Man sei immer noch dabei, die Sicherheit des Systems zu testen und auch von mehreren externen Parteien bestätigen zu lassen. Der Schutz der Daten habe, wie schon zuvor erwähnt, höchste Priorität - man wolle keine Risiken beim Neustart eingehen.

Auf der Pressekonferenz am vergangenen Sonntag hatte Sony noch verkündet, dass zumindest einige der Dienste voraussichtlich im Laufe der Woche wieder online sein werden. Jene Angaben hätten allerdings auf dem damaligen Wissensstand basiert. Seinerzeit sei dem Hersteller aber noch nicht das volle Ausmaß des Hacks bewusst gewesen. Man wolle jetzt die Möglichkeit nutzen, die Netzwerkinfrastruktur noch ausführlicher zu testen.

Es sei allen klar, dass die Nutzer gerne wieder Spiele online konsumieren und mit ihren Freunden chatten wollen. Man versuche alles Menschenmögliche, um die Server wieder ans Netz zu bringen, so der Hersteller, der sich für die weitere Verzögerung entschuldigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.