PlayStation Network: Startschuss für 'Welcome Back' - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation Network: Startschuss für 'Welcome Back'

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Originalartikel vom 3. Juni

Seit der Nacht zum Donnerstag befindet sich der PlayStation Store wieder online. Man sei noch dabei, das Welcome Back-Angebot durchzutesten, ließ Sony gestern hinsichtlich der Entschädigung für den Ausfall des PSN verlauten.

Die Testphase scheint der Hersteller abgeschlossen zu haben: Zumindest auf dem US-Playstation-Blog wird schon verkündet, dass Welcome Back-Paket jetzt verfügbar ist. Den üblichen Gepflogenheiten zufolge dürften die hiesigen Vertretungen demnächst nachziehen.

Hier nochmal die Übersicht:

Alle bereits registrierten PlayStation Network-Mitglieder haben im PlayStation Store Zugriff auf Folgendes:


Wer eine PSP sein Eigen nennt, kann sich zwei der folgenden vier Titel gönnen:

Außerdem:

- 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten*

- Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.

- Bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.

- Wir arbeiten noch an einem Welcome Back (Willkommen zurück)-Angebot für PlayStation Home und geben euch Bescheid, sobald es steht.

Ich möchte mich bei allen beteiligten Entwicklern bedanken, ohne deren Unterstützung es dieses Programm nicht geben würde.

Wenn der PlayStation Store wieder online ist, erhaltet ihr Zugriff auf diese Inhalte. Wir tun, was wir können, damit es so bald wie möglich soweit ist.

Die aktuellsten Informationen dazu findet ihr immer hier im Blog.

  • Ihr könnt die von euch aus den Listen ausgewählten und heruntergeladenen Spiele natürlich für immer behalten – sie verfallen NICHT.
  • Einzelheiten zu diesen Angeboten und den Nutzungsbedingungen werden bekannt gegeben, sobald die Services verfügbar sind.
  • Alle bereits registrierten PSN-Mitglieder haben nach dem Start des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms 30 Tage Zeit, um ihre Inhalte abzurufen.
  • Zugriff auf das kostenlose, 30-tägige PS Plus-Abonnement ist nur in Ländern möglich, in denen PS Plus angeboten wird.
  • Ihr habt 30 Tage lang Zugriff auf die für Mai geplanten PS Plus-Inhalte.
  • Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.
  • Außerhalb Deutschlands werden Super Stardust HD und Hustle Kings in der Auswahl der PS3-Spiele mit InFamous und Dead Nation ersetzt.
  • Außerhalb Deutschlands werden Buzz Junior: Jungle Party und Everbodys Golf 2 in der Auswahl der PSP-Spiele mit Killzone Liberation und Pursuit Force ersetzt.

Update 4. Juni:
Hier noch die Hinweise vom deutschen PlayStation-Blog:

Wie komme ich an meine Spiele?

  • Geht in den PlayStation Store
  • Klickt auf das Willkommen zurück-Banner
  • Wählt ‘PlayStation 3 Kostenlose Games’ und dann ‘Jetzt holen’
  • Ihr werdet in den Willkommen zurück-Bereich geführt wo ihr zwei Spiele auswählen könnt.
  • Diese Anweisungen funktionieren auf PS3 und PSP.

Zusätzlich geben wir allen PSN-Usern 30 Tage kostenlosen Zugriff auf unseren Premium Dienst PlayStation Plus. Meldet euch dafür einfach genauso an, wie es oben für die Games beschrieben ist. Diese Mitgliedschaft wird sich nicht automatisch erneuern und nach 30 einfach auslaufen.

Den Usern, die schon Plus-Mitglied waren, wurden automatisch 60 weitere Tage an ihr Abo hinzugefügt.

Es wird außerdem eine große Zahl kostenloser Gegenstände für PlayStation Home geben. Nähere Informationen dazu folgen bald.

Schließlich werden aktuelle Music Unlimited Premium Mitglieder kostenlos 60 zusätzliche Tage Mitgliedschaft erhalten.

F: Wann werde ich Zugang auf das Willkommen zurück-Paket haben?

A: Die angebotenen Inhalte sind ab heute zum Download erhältlich und gültig für 30 Tage.

F: Ich habe sowohl eine PS3 als auch eine PSP. Bekomme ich insgesamt vier Spiele?

A: Ja, zwei für jede Plattform.

F: Sind die kostenlosen Spiele irgendwie limitiert?

A: Nein, sie gehören euch und ihr könnt sie für immer behalten.

F: Ich kann meine kostenlosen Games nicht mehr auswählen, was soll ich tun?

A: Wenn ihr den Willkommen zurück-Bereich verlasst ohne eure kostenlosen Spiele auszuwählen, müsst ihr eventuell die folgenden Schritte ausführen:

  1. Geht im XMB-Menü auf das PSN-Icon
  2. Loggt euch mit euren PSN-Account ein und wählt Account Management > Transaction Management > Services List
  3. Wählt “PlayStation Network Promotions” aus der Liste aus
  4. Wählt entweder “PS3 Free Games” oder “PSP Free Games” klickt dann auf “Select Content”

Ihr könnt dann im Store eure Games auswählen.

F: Wann laufen meine 30 Tage PS Plus aus?

A: 30 Tage nachdem ihr sie im PlayStation Store aktiviert habt.

F: Kann ich die kostenlosen PS Plus Games für immer behalten?

A: Kostenlose Inhalte aus dem PlayStation Plus Abonnement verfallen mit dem Ende der Mitgliedschaft. Wenn ihr euch aber für PS Plus anmeldet könnt ihr sie nutzen solange ihr Mitglied seid.

F: Kann ich Inhalte die ich mit dem PlayStation Plus Account gekauft habe behalten?

A: Ja.


Kommentare

insomniac© schrieb am
Ich hab schon versucht, mich mit dem Konto meines Freundes auf meiner PSP anzumelden, aber genau wie auf der PS3 kann man sich nicht mit den Daten eines Anderen anmelden. dazu müsste man einen neuen Benutzer machen, und das geht bei der PSP leider nicht :/
aber ich habe jetzt die ganzen PSP Spiele auf meiner PS3 gespeichert und wenn ich ein Spiel spielen will, kopier ich es auf meine PSP.
ist zwar umständlich, aber es funktioniert. nur blöd, wenn ich unterwegs bin.
LoeschMich schrieb am
Mehrere Konten werden nicht von der PSP unterstützt.
Du kannst aber ein aktuelles Konto wechseln. Du musst Dich dazu mit dem Konto beim PSN anmelden, dessen Spiele Du spielen willst.
Des Weiteren vorsicht mit Mulit-Accounts und Nutzung von Spielen eines Freundes. Ich glaube, maximal 5 Geräte (PS3 oder PSP) können mit einem Account genutzt werden, d.h. auch, wenn deine PSP kaputt geht und schon 4 andere Geräte den gleichen Account einmal benutzt haben, hast du Pech. Eine neue PSP kannst du dann nur noch mit neuem Account benutzen (und somit nicht mehr deine alten Spiele). Zumdinest hab ich das mal so gehört. Keine Ahnung ob es stimmt.
insomniac© schrieb am
moin, brauche Hilfe ^^
ich hab mir jetzt für meine PSP LittleBigPlanet mit meinem Hauptaccount geladen, Killzone & Pursuit Force oder wie das heißt von meinem Ami-Account und noch ein anderes Spiel von einem Freund. allesamt durch das Welcome Back Paket.
ich hab die Spiele in der Reihenfolge auf die PSP kopiert.
so und jetzt zeigt mir meine PSP bei LBP, Killzone und Pursuit an, mit dem Konto kann ich das Spiel nicht starten.
deswegen kann ich im Moment nur das Spiel von meinem Freund auf meiner PSP spielen.
weiß einer, wie man auf der PSP Konten wechseln kann, sodass ich wieder LBP spielen kann, ohne unbedingt die anderen Spiele zu löschen?
möglichst ohne Hilfe der PS3?
ich hoffe, ihr versteht mein Problem^^
ich hätte ja auch im PSP Forum gefragt, aber da ist gar nix los^^
Sn@keEater schrieb am
Das magic Spiel und Burnout haben gargkein Timer O.o ( Also steht nirgends das es nach 30 Tagen ca abläuft)
LoeschMich schrieb am
InFamous aus dem UK-Store ist deutsch, ja, allerdings FSK 16?
Hat nicht irgendwer behauptet es sei FSK 18?
schrieb am

Facebook

Google+