PlayStation Network: PSOne-Aufgebot mit Import-Titeln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSN: PSOne-Aufgebot mit Import-Titeln

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Sony per Blog-Mitteilung verkündet, soll das hiesige Aufgebot an PlayStation-Oldies im PSN-Store erweitert werden - was vermutlich besonders JRPG-Anhänger erfreuen dürfte. Zukünftig sollen dort nämlich auch einige Spiele offeriert werden, die seinerzeit nicht offiziell in Europa veröffentlicht wurden und nur in Nordamerika oder Japan erhältlich waren.

"Hier sind die wichtigsten Punkte:

  • Publisher, die die Rechte dazu besitzen, einen PSOne Titel zu veröffentlichen, der bisher nur in Japan oder den USA verfügbar war, können diese Titel jetzt auch für den SCEE PlayStation Store anbieten (vorrausgesetzt, sie wurden für jedes Gebiet von der entspechenden Jugendschutzstelle geprüft).
  • Alle Titel werden so wie sie sind veröffentlicht, also entweder mit englischen oder japanischen Inhalten
  • Alle Titel laufen auf 60Hz, ihr braucht also einen 60Hz-fähigen Bildschirm um sie richtig spielen zu können.

Das bedeutet auch, dass ein Titel, der den Übertragungsprozess in der NTSC Version geschafft hat, der aber durch den PAL-Prozess durchgefallen ist, eventuell einfach in der NTSC-Version veröffentlicht werden kann. Wir können nicht einfach sofort die US-Version veröffentlichen, es muss immer noch für SCEE angepasst werden, aber wir wissen dann schon mal, dass das Spiel mehr oder weniger Bug-frei laufen sollte.

Bitte beachtet: Das bedeutet NICHT, dass wird Titel veröffentlichen können, bei denen es rechtliche Probleme gibt weil zum Beispiel die Lizenzen abgelaufen sind."


Konkrete Details liegen noch nicht vor - mit den ersten Spielen sei aber "bald" zu rechnen.

Kommentare

just_Edu schrieb am
Einherjer hat geschrieben:Chrono Cross... , ...war immerhin eins meiner Lieblings RPGs damals.

kann ich verstehen, ging mir auch so.. lustigerweise hab ich aber 10 jahre gebraucht um es überhaupt richtig wertzuschätzen, hatte es ursprünglich nur 1x durch und dann für 10 jahre im schrank abgestellt, bis letztes jahr dann per psp emulation wieder emporgehoben und tada habs dann innerhalb von 3 wochen auf alle erdenklichen weisen durchgespielt mit allem chars und und und.. ^^ + sämtliche enden. (falls wer das original noch sucht, ich hab zufällig 1 Version über.. ha mir bei amazon damals das buch bestellen wollen und hab im kleingedruckten übersehen, das der trottel der es verkauft hat, bloß die kategorie nutzte um das spiel zu vertreiben *hrmpf* habs also doppelt, aber das buch am ende dennoch gekriegt, musste es aber manuell etwas umschreiben das einige infos nicht zeitgemäß waren ^^)
Dokkan schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:Gabs nicht auch Castlevania - Symphony of the Night für die PSX?
Das würd ich gern nachholen.
edit: Die Sprachfrage hätte ich auch gern nochmal deutlicher geklärt. Noch unverständlicher hätte man sich ja kaum ausdrücken können. Erst ist im ersten Punkt die Rede davon, dass es um Spiele geht die in Japan oder den USA rausgekommen sind, aber nie in EU und im nächsten Absatz steht dann, dass alle Spiele bleiben wie sie sind und nichts nachträglich übersetzt wird - und dann ist im nächsten Satz die Rede von deutschen oder japanischen Inhalten. Ja was denn nun? Englisch, Japanisch, Deutsch? Spiele die niemals hier rauskamen oder doch welche, die es schonmal gab (und demzufolge eine dt. Übersetzung besitzen)? Redet man da von PSone-Titeln die es bisher nur im Amerikanischen und Japanischen PSN gab, aber damals in EU als Retail? Oder sind damit Spiele gemeint, die es überhaupt niemals nach Europa geschafft haben? Woher kommt dann die deutsche Übersetzung in "also entweder mit deutschen oder japanischen Inhalten"?
nochmal edit:
Auf dem Blog ist es nun korrigiert:
Alle Titel werden so wie sie sind veröffentlicht, also entweder mit englischen oder japanischen Inhalten.

Frage geklärt. Es wird also keine deutschen Übersetzungen geben, aber alles was damals schon eine englische hatte, wird nun auch eine haben, der Rest bleibt japanisch.

jo Castlevania - Symphony of the Night gab es für die PSX sogar auf deutsch wenn ich mich nicht teusche
Dokkan schrieb am
[quote="saxxon.de"]Gabs nicht auch Castlevania - Symphony of the Night für die PSX?
Das würd ich gern nachholen.
edit: Die Sprachfrage hätte ich auch gern nochmal deutlicher geklärt. Noch unverständlicher hätte man sich ja kaum ausdrücken können. Erst ist im ersten Punkt die Rede davon, dass es um Spiele geht die in Japan oder den USA rausgekommen sind, aber nie in EU und im nächsten Absatz steht dann, dass alle Spiele bleiben wie sie sind und nichts nachträglich übersetzt wird - und dann ist im nächsten Satz die Rede von deutschen oder japanischen Inhalten. Ja was denn nun? Englisch, Japanisch, Deutsch? Spiele die niemals hier rauskamen oder doch welche, die es schonmal gab (und demzufolge eine dt. Übersetzung besitzen)? Redet man da von PSone-Titeln die es bisher nur im Amerikanischen und Japanischen PSN gab, aber damals in EU als Retail? Oder sind damit Spiele gemeint, die es überhaupt niemals nach Europa geschafft haben? Woher kommt dann die deutsche Übersetzung in "also entweder mit deutschen oder japanischen Inhalten"?
nochmal edit:
Auf dem Blog ist es nun korrigiert:
[quote]Alle Titel werden so wie sie sind veröffentlicht, also entweder mit [b]englischen[/b] oder japanischen Inhalten.[/quote]
Frage geklärt. Es wird also keine deutschen Übersetzungen geben, aber alles was damals schon eine englische hatte, wird nun auch eine haben, der Rest bleibt japanisch.[/quote]
Crank LuCKer schrieb am
yes yes yes xD
klasse naricht,freu mich riesig,vieleicht komm ich jez endlich mal zu tales of destiny :D
Einherjer schrieb am
just_Edu hat geschrieben:
Einherjer hat geschrieben:will in dem Fall "Legend of Mana" und "Chrono Cross" :)

chrono cross? kommt das überhaupt? aber legend of mana is lustig wie eh und je vor allem im 2p-mode =)

na, direkt angekündigt wurde ja noch nichts, aber von Chrono Cross gibts zumindest ne US Version, von daher wär es schon toll es mal auf normalem Wege bei uns spielen zu können, war immerhin eins meiner Lieblings RPGs damals.
schrieb am

Facebook

Google+