PlayStation Network: Sony meldet Einbruchsversuch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSN: Sony meldet Einbruchsversuch

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Laut einer Mitteilung auf dem PlayStation-Blog sind Sony merkwürdige Vorgänge rund um das Sony Entertainment Network, PlayStation Network und Sony Online Entertainment aufgefallen. So habe es Versuche gegeben, große Datensätze mit Anmeldenamen und Passwörtern zu testen. Der Hersteller geht davon aus, dass jene Daten aus anderen Firmen, nicht von den eigenen Servern entwendet wurden - für das Gros der Versuche habe es nämlich keine Übereinstimmung gegeben.

Knapp 0,1 Prozent aller Nutzer seien allerdings betroffen:  Bei ungefähr 60.000 PSN/SEN-Accounts und 33.000 SOE-Accounts habe es bei Nutzernamen und Passwort eine Übereinstimmung gegeben. Sony hat jene Konten kurzzeitig gesperrt und untersucht sie derzeit näher auf unlautere Zugriffe. Kreditkartendaten seien aber zu keiner Zeit gefährdet gewesen. Nutzer, bei denen sowohl der Nutzername als auch das Passwort in jenen Datensätzen vorlagen, werden per Email informiert und müssen dann ihr Passwort zurücksetzen.

Abschließend erinnert man nochmal daran, dass es wichtig sei, ein gutes Passwort zu haben und nicht bei allen Diensten die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort zu verwenden.

Kommentare

Levi  schrieb am
da war aber keine Kritik ... du hast einfach haltloses zeug geblubbert ...
was glaubst du, warum ich die anführungsstriche gesetzt habe ... soetwas wird im allgemeinen gebrauch gerne dazu benutzt bewußte übertreibungen zu kennzeichnen ;)
Alking schrieb am
            Levi hat geschrieben: "militanter" XBox-Fan
Du weißt schon dass es hier um Videogames geht ja?
Sorry, aber übertreibe nicht. Ich finde meine PS3 super, übe aber berechtigte Kritik an manchen Dingen und sehe nicht alles durch die Sony Fanboybrille. Das ich da leider hier oft anecke ist okay, aber von Hass gegen Sony zu reden, sorry, da klinke ich mich aus. Ich glaube du siehst das wohl wesentlich emotionaler als ich.
Bin raus, das wird mir hier zu persönlich.
Levi  schrieb am
Alking hat geschrieben: Danke Dex, ganz ehrlich, ich dachte schon hier würden alle am Rad drehen. Scheinbar verstehen einige keinen Spass bzw. Ironie an einigen Stellen.
die geschichte mit den Jungen, der immer "Wölfe! Wölfe!!" rief ...... solltest dir mal zu gemüte führen ... du meintest deinen Post ernst. kannst du mir nicht erzählen.
Alking hat geschrieben:Ich gewinne immer mehr den Eindruck dass sich hinter Sony wohl ein Kölner Karnevalsverein verbirgt.
Im PSN werde ich nie vertrauliche Daten hinterlassen, die kriegen das einfach nicht in den Griff.
wenn man da auch nur im Ansatz ironie/Spaß erkennen kann, mit den vorwissen, dass du sehr wohl ein "militanter" XBox-Fan bist, mit einen offenkundigen Hass gegen Sony als Konzern.... dann weiß ich ja nicht
du hast einfach nur die verdammte News nicht richtig gelesen/verstanden, und sinnlos drauf los "gebasht" ... mit erfolg ...
Alking schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben: Auf jeden Fall war es sehr nervig zu lesen, vor allem nachdem ich was gepostet hatte. Aber du warst doch nicht der Einzige, oder?
Da sind doch einige auf Alkings Posting eingegangen und man müsste eigentlich mal checken das Alking Alking ist. Der hat doch nun auch ne PS3. Mein Gott, lasst ihn doch. War doch eh nicht toternst gemeint, im Gegensatz zu euch, die direkt Herzklabaster bekommen bei dieser Bemerkung ^^
2. Eintrag im roten Buch - Dexter verteidigt mich, 12.10.2011. *notiert* ;-)
Danke Dex, ganz ehrlich, ich dachte schon hier würden alle am Rad drehen. Scheinbar verstehen einige keinen Spass bzw. Ironie an einigen Stellen.
Und übrigens kann ich als PS3 Besitzer sehr wohl Kritik äußern, im Gegensatz zu den ganzen PS Fanboys die keine Xbox haben und regelmäßig in den Xbox Threads herumstänkern.
Also hört auf hier mir oder irgendjemand anderem das Wort zu verbieten auch nur in Ansätzen kritisch/gehässig gegen Sony zu schreiben.
schrieb am

Facebook

Google+