PlayStation Network: Erweiterung des Plus-Angebots? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Plus: Erweiterung des Angebots?

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Neben diversen neuen Spielen könnte Sony auf der E3 2012 wohl auch einen Ausbau von PlayStation Plus ankündigen. Das will zumindest Eurogamer.net erfahren haben.

Demnach soll die Vita endlich besser in das Angebot integriert werden. So wird es dann dem Vernehmen nach auch Vita-exklusive Titel oder DLC geben, die man sich ohne weitere Zusatzkosten herunterladen kann. Funktionen wie das Sichern von Speicherständen auf Sonys Servern sollen ohne Umwege über PS3 oder PC laufen.

Der Hersteller wird das Plus-Angebot laut einiger Hinweise zudem insgesamt aufstocken und flexibler machen. Statt einer einzigen Plus-Offerte könnte es dann mehrere Abo-Optionen geben, bei denen gilt: Je mehr gezahlt wird, desto mehr Gegenleistungen gibt es. In einer Marketingumfrage hatte Sony z.B. ein Modell geschildert, bei dem man für 7,99 Dollar pro Monat insgesamt 61 Spiele der Güteklasse "A" pro Jahr herunterladen könnte. Für 10 Dollar hätte man Zugriff auf 80 Titel der Güteklasse "B" oder "C". Die Spiele wären mindestens ein Jahr alt - dafür würden pro Woche zehn neue veröffentlicht.

Das Unternehmen wollte die Gerüchte erwartungsgemäß nicht kommentieren. Das Magazin verweist noch auf einen Tweet von Ross McGrath (Plus-Content-Manager), der vor einigen Tagen verlauten ließ: 

"By the way, if you don't have a PS+ subscription, now is the time to get one. For real. Just get 3 months if you aren't sure. Trust me."

Auch Eurogamer will übrigens gehört haben, dass Sony auf der E3 einen Deal mit einem Stream-Anbieter - Onlive oder Gaikai - vorstellen wird. Ob es sich dabei um eine Ankündigung für die Konsolen oder ein Angebot für die hauseigenen Fernsehgeräte handeln wird, ist nicht bekannt. Die beiden Firmen verkniffen es sich, auf die Gerüchte einzugehen. Ein Vertreter von Gakai ließ es sich allerdings nicht nehmen, bescheiden von "some major announcements in store for E3 that have the potential to change the future of video games, game consoles and how we play" zu sprechen.

Kommentare

Swatfish schrieb am
Also ich bin momentan zufrieden mit meinem Plus Abo wobei der Content drop mit viel trashigen Spielen im Mai auskommen musste. Mal sehen was es im Juni gibt!
johndoe1318996 schrieb am
EseLibre hat geschrieben:WIR WOLLEN MEHR GELD!
egal wie! GELD GELD GELD.
Und wer MEHR GELD bezahlt bekommt n bisschen was.
Und für alle die noch nicht BEZAHLT haben, kommt jetzt zu uns.... WAAAAHH
Und jetzt gibts noch Vita exclusive Titel...jetzt?! braucht doch jetzt keine mehr!

Du musst das doch nicht kaufen. Ich sehe nicht wo dein Problem ist. Sei doch froh das im Gegensatz zur XBOX das PSN kostenlos ist.
Ich spiele z.B. hauptsächlich nur Singleplayer und würde mich zu Tode ärgern wenn ich online noch bezahlen müsste. Für die 2mal im Jahr wo ich was online mache zahle ich nicht. Wenn ich mehr haben will ist das doch OK. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich verstehe die Mentalität heutzutage nicht das man alles nur vom Feinsten haben will aber bloß nichts bezahlen.
Was ich allerdings gerne hätte (auch wenns einen Euro kostet im Monat, aber bitte nicht Zehn) wäre die Möglichkeit ohne PS+ meine Spielstände online zu sichern. Da sich manche ja leider nicht kopieren lassen fänd ich das toll. YLOD lässt grüßen.
[NTAH] sepulnation86 schrieb am
die Vita miteinbeziehen klingt super, sonst würde mir ein kleines PS gut gefallen! ich habe seit anfang das plus-abo und finde es super! leider werde ich es auslaufen lassen, da ich nicht alle spiele zocken kann, die man bekommt! besonders jetzt im sommer mache ich leiber was draußen als bei sonnenschein zu zocken! ich würde den dienst gerne an jemanden weiterreichen, aber leider... :)
lichtpunkt schrieb am
Naja, mit den Gratis Spielen bietet PSN einen tatsächlichen Mehrwert, auch gegenüber XBox Live, das Abo hat mier hier einfach zu wenig geboten und auch nur Dinge (bis auf wenige Ausnahmen) die ich im PSN eh schon gratis bekomme. Aber teuer ist der Kram wirklich, 60-120 Euro im Jahr wollen auch bezahlt sein, für viele sicher nicht finanzierbar. Mich würde auch interessieren was Sony genau unter Klasse A Titeln versteht... Ihre Minigames? Die sind im allgemeinen für die meisten völlig uninteressant und verdienen auf Grund der hardwarebasierten Einschränkungen von Sony mit Sicherheit gerade mal ein C für ne "aktuelle" Konsole, genauso wie viele andere PSN exclusive Spiele (aber mit leuchtenden Ausnahmen).
SoftIceMan schrieb am
WIR WOLLEN MEHR GELD!
egal wie! GELD GELD GELD.
Und wer MEHR GELD bezahlt bekommt n bisschen was.
Und für alle die noch nicht BEZAHLT haben, kommt jetzt zu uns.... WAAAAHH
Und jetzt gibts noch Vita exclusive Titel...jetzt?! braucht doch jetzt keine mehr!
schrieb am

Facebook

Google+