PlayStation Network
24.11.2014 12:02, Michael Krosta

Sony: "Wurden nicht gehackt"

Bei Sony sieht man derzeit keine Hinweise darauf, dass das PlayStation Network erneut Opfer eines Hacker-Angriffs wurde und dabei wertvolle Kundendaten gestohlen wurden.

"Wir haben die Behauptungen untersucht, nach denen unser Netzwerk gehackt wurde und haben keine Beweise gefunden, dass in unser Netzwerk eingedrungen wurde", heißt es in einem Statement von Sony gegenüber Joystiq . "Leider gehören Internet-Betrügereien, inklusive Phishing und Passwort-Klau, zu den Realitäten, mit denen Kunden und Online-Netzwerke regelmäßig konfrontiert werden. Wir nehmen diese Berichte sehr ernst und werden unser Netzwerk weiterhin genau im Auge behalten."

Am vergangenen Freitag hatte eine Hackergruppe namens DerpTrolling behauptet, im Besitz von Millionen von gestohlenen Nutzerdaten zu sein, die angeblich von Konten aus dem PSN, Twitter, Comcast, Facebook, 2K, Windows Live und Origin stammen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.