PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Network: War zehn Stunden lang offline

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Wer gestern abend auf seiner PlayStation-Konsole online spielen oder Software aus dem PSN herunterladen wollte, schaute zwangsläufig in die Röhre: Wie vg247.com berichtet, war das PlayStation Network zehn Stunden lang nicht zu erreichen. Mittlerweile signalisiert die offizielle Servicestatus-Seite aber, dass sämtliche Dienste wieder funktionieren. Auch wir hatten unsere Probleme: So ließen sich z.B. heruntergeladene, aber noch ungespielte Plus-Titel nicht starten, weil die Konsole keinen Kontakt mit den Lizenz-Servern aufnehmen konnte. Die Probleme sind offenbar weltweit aufgetreten. Einen Grund nannte Sony bisher nicht; Wartungsarbeiten oder Ähnliches wurden nicht angekündigt.




Letztes aktuelles Video: PlayStation Plus Januar 2016


Quelle: PSN, vg247.com, Offizielle Website

Kommentare

schakal133.7 schrieb am
Also wenn nun mal das PSN Network für 10 Std down ist, geht für mich wirklich nicht die Welt unter, ausser ich habe gerade das ultimative Multiplayerspiel gekauft und meine Freundin ausgeflogen ist. Wirklich komplett Abstürze habe ich bisher sehr selten erlebt, spiele aber auch erst seit 1 1/2 Jahren. Ich muss aber schon sagen das das PSN Netzwerk wirklich nicht schnell und stabil ist und dies zieht sich durch meine komplette Freundesliste. Wenn ich daran denke wie lange teils die Downloadzeiten sind, ist das schon nicht mehr fein. Davor war ich noch XBOX-Spieler und das war meiner Meinung nach besser.
KalkGehirn schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Ich finds immer lustig zu behaupten das xbox netzwerk sei stabiler als psn. Stimmt schlicht nicht. ^^
Beide haben mal ihre probleme.

Doch stimmt schlicht, Xbox Live macht auch mal Probleme aber nicht in der Summe wie das psn.
Schaust du auf alle allestörungen.de
Beim Xbox Live kommt es vor dass es eine ganze Woche zu keiner Störungsmeldung kommt, die letzten sind aktuell vom 4. Januar, 30 Dezember, 26 Dezember.
Beim psn ist es die Absolute Ausnahme dass es mal 3 oder mehr tage Störungsfrei läuft, eher ein Novum.
Die Regel ist, dass jeden Tag Störungsmeldungen eingehen, wenn es gut, wirklich wirklich gut läuft vielleicht 2 tage ohne Meldung.
Dass das XLive stabiler als das psn ist, ist aber auch kein Geheimnis.
Naja eine Konsole die kaum einer besitzt kann auch kaum Störungen vorweisen! ;-) Spaß!
Mal im Ernst auf der von dir angezeigten Seite kann jeder Troll ne Störung melden ohne dass dies auch nur im Ansatz überprüft wird!

Ach, und die trollen dort nur die PS4 und nicht die allseits beliebte Xbone? :wink:
Mit dem Verhältnis der veräußerten Konsolen haste natürlich recht, ändert aber nichts daran dass es beim XLive teilweise bis zu einer Woche zu überhaupt keinen Meldungen kommt.
lg.
edit: Mir ist natürlich klar dass dort irgendwelche Vollpfosten auch Sachen melden wofür das psn nix kann, machen box-user gegenüber ihrem System aber sehr wahrscheinlich auch.
Erdbeermännchen schrieb am
KalkGehirn hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Ich finds immer lustig zu behaupten das xbox netzwerk sei stabiler als psn. Stimmt schlicht nicht. ^^
Beide haben mal ihre probleme.

Doch stimmt schlicht, Xbox Live macht auch mal Probleme aber nicht in der Summe wie das psn.
Schaust du auf alle allestörungen.de
Beim Xbox Live kommt es vor dass es eine ganze Woche zu keiner Störungsmeldung kommt, die letzten sind aktuell vom 4. Januar, 30 Dezember, 26 Dezember.
Beim psn ist es die Absolute Ausnahme dass es mal 3 oder mehr tage Störungsfrei läuft, eher ein Novum.
Die Regel ist, dass jeden Tag Störungsmeldungen eingehen, wenn es gut, wirklich wirklich gut läuft vielleicht 2 tage ohne Meldung.
Dass das XLive stabiler als das psn ist, ist aber auch kein Geheimnis.
Naja eine Konsole die kaum einer besitzt kann auch kaum Störungen vorweisen! ;-) Spaß!
Mal im Ernst auf der von dir angezeigten Seite kann jeder Troll ne Störung melden ohne dass dies auch nur im Ansatz überprüft wird!
Erdbeermännchen schrieb am
HiroNakamura85 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:nd für die Kröten die ich da im Jahr Bleche bekomm ich ordentlich was zurück!

Geh wo anders trollen :Blauesauge:

Jetzt erklär mir mal bitte was das mit Trollen zu tun haben soll! Oder ist jeder für dich ein Troll der nicht deiner Meinung ist?
HiroNakamura85 schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben:nd für die Kröten die ich da im Jahr Bleche bekomm ich ordentlich was zurück!

Geh wo anders trollen :Blauesauge:
schrieb am

Facebook

Google+