PlayStation Network
15.07.2016 11:40, Michael Krosta

Nur noch eingeschränkte Stornierung bei Inanspruchnahme von Vorbesteller-Boni möglich

Bereits vor einigen Wochen hat Sony wohl die Stornierungsbedigungen für Käufe im PlayStation Network (PSN) aktualisiert. Die Änderungen richten sich dabei in erster Linie gegen solche Nutzer, die Spiele vornehmlich für Vorbesteller-Boni wie Beta-Zugänge vorbestellen, den Kauf anschließend aber wieder stornieren. Eine Praxis, die sich offenbar einer etwas zu großen Beliebtheit erfreute.

Sony räumt Nutzern zwar weiterhin das Recht ein, Vorbestellungen je nach Zeitpunkt der Bestellung vor der Veröffentlichung zu stornieren, sofern man den Download des Hauptspiels noch nicht gestartet hat. Hat man allerdings schon Vorbesteller-Boni in Anspruch genommen, wird der Kaufbetrag im Falle einer Stornierung nicht länger auf das Konto zurück gebucht, sondern in Form eines PSN-Guthabens erstattet.

"Falls du den Download des Hauptprodukts noch nicht begonnen hast und deine Vorbestellung zusätzliche, sofort nutzbare Inhalte enthielt, können diese zusätzlichen Inhalte nach dem Stornieren deiner Vorbestellung nicht mehr genutzt werden, und der gezahlte Betrag wird deinem Guthaben gutgeschrieben. Wenn keine zusätzlichen Inhalte zu der Vorbestellung gehören, erfolgt die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsart, soweit möglich", heißt es in den aktuellen Richtlinien .

Man sollte es sich in Zukunft also genau überlegen, welchen Preis man bereit ist zu zahlen, um Zugang zu Vorbesteller-Boni zu bekommen. Danke für den News-Hinweis an unseren Leser Seitenwerk.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.