SAW
06.02.2009 01:06, Julian Dasgupta

Konami sägt weiter

Nach der Pleite Brash Entertainments sah es auch für die Projekte düster aus, die das Produktionshaus in Auftrag gegeben hatte, standen die zuständigen Entwickler doch plötzlich ohne Geldgeber da. Dazu gehörte auch Saw (ab 19,99€ bei kaufen) , welches sich schon seit einiger Zeit in der Mache befand.

Der fortgeschrittene Status und der dem vernehmen nach vielversprechende Ansatz des Titels halfen dem Entwicklerteam, Zombie Studios, und dem Inhaber der Rechte an der Marke, Lionsgate, wohl dabei, einen neuen Abnehmer zu finden. Wie Varietys Spieleblog erfahren haben will, hat sich Konami bereit erklärt, als Publisher für Saw einzuspringen.

Lionsgate habe wohl für kurze Zeit darüber nachgedacht, das Spiel selbst zu vertreiben; dem Filmstudio fehlten allerdings etablierte Strukturen für ein derartiges Vorhaben. Konami dürfte daran interessiert gewesen sein, neben Silent Hill noch ein zweites Horror-Ass im Ärmel zu haben. Das Abkommen zwischen den beiden Unternehmen soll längerfristiger Natur sein - sollte das Spiel ein Erfolg werden, steht es Konami also frei, Sequels zu produzieren. Laut Varietys Informationen wurde übrigens Tobin Bell (Jigsaw) für Sprachaufnahmen verpflichtet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.