Activision Blizzard: Am 8. Juli wird abgestimmt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Acti-Blizz: Am 8. Juli wird abgestimmt

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
Anfang Dezember war die Fusion von Activision und Vivendi Games angekündigt worden, nun soll der Zusammenschluss auch endgültig unter Dach und Fach gebracht werden. Laut Activision wird zu diesem Zweck am 8. Juli eine Sonderversammlung der Anteilhaber am Unternehmen stattfinden. Diese sollen dann die notwendigen Transaktionen und damit verbundene Unterfangen abnicken. Stimmberechtigt sind alle Teilnehmer, die vor dem 6. Juni Aktien Activisions erworben haben.

Nach der Fusion soll Vivendi, der Mutterkonzern von Vivendi Games, mindestens 52 Prozent des dann gebildeten Publishers halten - der Anteil könnte sich aber auch erhöhen in Abhängigkeit davon, wie viele Aktionäre Activisions letztendlich auf das formale Kaufangebot für die Wertpapiere des kalifornischen Unternehmens eingehen. Die wichtigsten Posten im operativen Geschäft werden mit Activision-Leuten besetzt - Vivendi beansprucht dafür allerdings die Mehrheit der Sitze im Aufsichtsrat.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+