Activision Blizzard: Schluckt FreeStyleGames - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activision: Übernimmt FreeStyleGames

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
Manche glauben, dass die Zusammenarbeit mit externen Studios letztendlich doch vorteilhafter sei - die beiden großen Fische im Teich, Electronic Arts und Activision Blizzard, haben allerdings noch ausreichend Hunger und genehmigen sich gelegentlich die eine oder andere Firma. So hatte Activision im vergangenen Jahr Bizarre Creations (Project Gotham Racing -Serie) aufgekauft und fusionierte Mitte 2008 bekanntermaßen mit Vivendi Games. EA hingegen schnappte sich Ende 2007 BioWare und Pandemic und hat mit Take-Two derzeit gar einen Mitbewerber im Visier.

ActiBlizz unternahm heute "einen weiteren Schritt, um unsere Führung im Musikspielgenre auszubauen" - die hat man nämlich dank bis dato über 22 Mio. verkaufter Guitar Hero -Titel inne. Die Activision-Sparte des Unternehmens gab jetzt die Übernahme von FreeStyleGames (B-Boy ) bekannt. Das britische Studio ist auf Musikspiele spezialisiert und soll das Portfolio des Publishers dementsprechend erweitern.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Ilove7 schrieb am
Das zweite große schlimme ding nach ea ist geboren....
Hardwarekiller schrieb am
Ich bezweifle auch stark das ActiVision sich an einer eigenen Konsole die Finger verbrennt. Wenn der Hype der Musikspiele erstmal wieder abgeebt ist, dann wäre eine reine Musikkonsole ein teuerer Ladenhüter, und damit würden sich die Publisher ins eigene Knie schiessen.
johndoe464488 schrieb am
Spunior hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben:Bald gibt es von Activision nur noch Musik/Rythmusspiele...

Oder... Aber auch... Es kommt eine eigene Konsole von ihnen raus ;)
---> http://www.truegameheadz.com/blogheadz/ ... /#comments

Diese Spekulationen sind der größte Unsinn, den ich in dieser Woche gelesen habe - und das will was heißen.

Ich hab ja nicht behauptet, dass ich es für WAHR halte
Wollte nur weil es sich um ActiBliz geht, eben das noch dazu kommentieren ;)
Odins son Thor schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben:Bald gibt es von Activision nur noch Musik/Rythmusspiele...

Oder... Aber auch... Es kommt eine eigene Konsole von ihnen raus ;)
---> http://www.truegameheadz.com/blogheadz/ ... /#comments

Glaub ich weniger...
die wollen doch mehr geld machen.. und mit exklusiven titeln lässt sich weniger geld machen, als wenn man Guitar Hero / warcraft etc...nur auf der eigenenkonsole rausbringt anstatt auf allen... und da Activision auch auf kohle aus istwären die dumm das nur auf einer (der eigenen konsole) zu veröffentlichen.. die sind nämlich wie EA... (?+$+Yen=EA)
Spunior schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben:Bald gibt es von Activision nur noch Musik/Rythmusspiele...

Oder... Aber auch... Es kommt eine eigene Konsole von ihnen raus ;)
---> http://www.truegameheadz.com/blogheadz/ ... /#comments

Diese Spekulationen sind der größte Unsinn, den ich in dieser Woche gelesen habe - und das will was heißen.
schrieb am

Facebook

Google+