Activision Blizzard: Die Pflicht ruft, Bond drückt sich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activision Blizzard: Die Pflicht ruft, Bond drückt sich

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
Die Rechte an der Marke James Bond hatte Activision seinerzeit mit Hinblick auf jährliche Veröffentlichungen erworben, im Falle des zweiten darauf basierenden Spiels nach James Bond 007: Ein Quantum Trost wird man das Ziel allerdings etwas verfehlen. Wie der Publisher jetzt im Rahmen der Veröffentlichung des jüngstens Geschäftsberichts bekannt gab, wird 007s nächster Auftritt erst Anfang 2010 statt Ende 2009 stattfinden.

Der recht einleuchtende Grund: Der Release soll nicht im direkten Umfeld der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 über die Bühne gehen. So vermutet das Unternehmen, dass der erste Bond-Titel die Verkaufserwartungen nicht erfüllen konnte, weil er kurz vor Call of Duty: World at War ausgeliefert wurde.

Kommentare

Ugauga01 schrieb am
@Sourcor:
Genau das ist eben der Fehler.
Viele Entwickler eines großartigen Titels lassen sich zu leicht blenden. Die denken dann: Je mehr, umso besser! und klatschen dann das Spiel so voll, dass es am Ende nur noch Schrott ist. ;)
Ich finde, dass EPIC genau das bei GoW2 richtig gemacht hat. Sie haben da fortgesetzt wo sie aufgehört haben und nur verbessert und am Ende ist ein Spiel rausgekommen, das deutlich besser als der Vorgänger geworden ist.
@Eliosto:
Das war es was ich mit meinem ersten Posting andeuten wollte. Die gehen davon aus, dass jeder automatisch alle Spiele haben will. Wenn jemand James Bond scheiße findet und das Spiel dazu nicht wirklich der Bringer schlechthin ist, könnte es auch in 10 Jahren das einzige Spiel auf der Welt sein und trotzdem würde es kaum einer kaufen.
Eliosto schrieb am
Ein Quantum Trost war einfach kein wirklich gutes Spiel. So einfach ist das.... Wäre das Spiel ein Hammer gewesen hätte es sich auch gut verkauft....
sourcOr schrieb am
The SPARTA hat geschrieben:Ich hoffe das CoD4 (2) gleich gut wird, eigentlich kann es nicht besser werden aber immerhin besteht die Gefahr das es wirklich schlechter werden kann :?

in meinen augen kann es nur BESSER werden :)
war CoD4 schon genial, ist da doch immernoch spielraum.
The SPARTA schrieb am
Ich hoffe das CoD4 (2) gleich gut wird, eigentlich kann es nicht besser werden aber immerhin besteht die Gefahr das es wirklich schlechter werden kann :?
RAyCHEa schrieb am
Von Call of Duty Modern Warfare 2 erwarte ich nicht weniger, als den besten Shooter des Jahres!!! Go Infinity Ward :!:
schrieb am

Facebook

Google+