Activision Blizzard
07.03.2009 03:49, Julian Dasgupta

Kein Musikmangel

Man werde 2009 Jahr doppelt so viele Musikspiele veröffentlichen wie im Vorjahr, hatte Activision Blizzard vor ein paar Wochen getönt - und macht sich nun wohl daran, jenes Versprechen auch ja zu erfüllen.

Bereits bekannt waren Guitar Hero: Metallica (Release im Mai) sowie das vor Kurzem enthüllte Guitar Hero: Greatest Hits . (Release: Juni/Juli) Der Publisher wird zudem auch wie üblich am Ende des Jahres den nächsten Teil der Hauptserie veröffentlichen; der könnte dann Guitar Hero V oder Guitar Hero: World Tour 2 heißen. DJ Hero hatte ActiBlizz ebenfalls schon für Ende 2009 bestätigt.

Eurogamer.net will von einer Quelle "aus dem Umfeld" des Herstellers erfahren haben, dass sich derzeit noch ein nicht näher beschriebener Titel namens Band Hero in der Mache befindet, bei dem es sich nicht um den offiziellen fünften Teil der GH-Reihe, sondern ein separates Spiel handeln soll. Noch etwas früher, nämlich im August, wird dann angeblich mit Hard Rock Van Halen noch ein weiterer GH-Ableger in den Startlöchern stehen. Beide Titel sollen auf Xbox 360, PS3, PS2 und Wii erscheinen.

GH5 soll den Informationen des Magazins zufolge für den September vorgesehen sein und würde damit direkt gegen The Beatles: Rock Band von EA/MTV/Harmonix antreten. DJ Hero soll im Oktober folgen, Band Hero würde Activisions Musikjahr dann im November abrunden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.