Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Activision: Wii stärker im Fokus

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
In einem Interview mit Reuters sagt Activision-Blizzards Präsident Robert Kotick, dass man in Zukunft sein Engagement für Nintendos Wii-Konsole verstärken wird, die in der aktuellen Generation mit deutlichem Abstand über die größte installierte Basis an Geräten verfügt.

"In der Vergangenheit sind wir Wii als eine Art Erweiterung zu dem angegangen, was wir auf der PlayStation und Xbox machen. Ich denke, dass wir das besser machen können, indem wir Inhalte speziell für Wii kreieren und ich glaube, man wird in diesem Jahr mehr davon sehen", so Kotick.

Kommentare

hanzelklick schrieb am
Die erzählen doch jedes Mal das selbe, die sollen auch mal was machen. Das sind für mich gerade nur leere Worte.
3K schrieb am
Jo ne gute und multifunktionale Engine ist eigentlich dass, was man für Wii braucht. PS2 Portierungen sind ja so was von out.
Eventuell könnte ja die bei The Conduit genutzte Engine auch anderweitig eingesetzt werden. Aber das ist wohl eher Wunschdenken. Die Wii ist und bleibt nun mal eine Casual-Hochburg. Aber wenn man sich nur genau umsieht findet man auch für Wii eine Menge guter 1st und 3rd Titel.
Sir Richfield schrieb am
Moment, Activision Blizzard?
An deren Stelle wäre das erste, was ich auf den Markt geworfen hätte, WiiWare Umsetzungen von Blackthrone und der Lost Vikings Reihe gewesen.
Besonders die LV Reihe müßte weggehen wie warme Semmeln.
Danach eine Neuauflage von Diablo I (Hat auf der PS1 ja auch gefunzt)
Und mit der Kohle hätte ich mich hingesetzt und neue, für die Wii optimierte Spiele entwickelt.
Aber so ist das nunmal, wenn man eine Konsole erstmal belächelt und dann feststellt, dass die weggeht wie nix. Und wenn man dann noch verpasst, dass Nintendo die Core Crowd (wie auch immer man die definiert) im Regen stehen läßt... So ne Lücke tut sich so schnell nicht wieder auf.
SelfDestruct schrieb am
Hoffen wir doch einfach auf Wii-Engine-Optimierung von Multi-Plattform Titeln :P
NXO-17 schrieb am
Die Nummer mit dem "Casual-Zug" wirds aber wohl sein.
schrieb am

Facebook

Google+