Call of Duty-Film geplant?
Innerhalb weniger Jahre hat sich Call of Duty zu einer der großen Marken im Spielesektor entwickelt. Während man sich bei Rockstar ziert und zumindest derzeit nicht darauf erpicht ist, einen Grand Theft Auto-Film produzieren zu lassen, scheint man bei Activision Blizzard in dieser Hinsicht weniger Bedenken zu haben
Wie Trademork berichtet, hat der Publisher am 21. September Markenschutz für "Call of Duty" im Bereich "Film mit Comedy, Drama, Action, Abenteuer, Musik, schauspielerischen Darstellungen und/oder Animation" beantragt. Schon im Mai war gemunkelt worden, dass Activision ein entsprechendes Projekt vorbereitet.
Interessanterweise teilte Infinity Ward-Sprachrohr Rob Bowling gestern auch per Twitter mit, dass er derzeit in Paris verweilt und dort einigen Meetings beiwohnt. Er habe außerdem gerade zusammen mit Xavier Gens, dem Regisseur des Hitman-Films, gespeist und sich mit ihm über Leinwandadaptionen von Spielen unterhalten.
Sollte Activision ein entsprechendes Projekt planen, dann dürften die Wege nicht allzu weit sein: Der französische Medienkonzern und Activision Blizzard-Hauptaktionär Vivendi Universal ist schließlich an NBC Universal beteiligt.
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