Activision Blizzard
18.11.2009 23:42, Julian Dasgupta

CoD: Kosten, Online- und Filmpläne

In den ersten fünf Tagen nach dem Verkaufsstart konnte Call of Duty: Modern Warfare 2 laut Activision Blizzard einen Umsatz von über 550 Mio. Dollar generieren. Dabei verließ sich der Hersteller natürlich keineswegs auf Wertungen und Mundproganda: Neben einem Produktionsbudget in Höhe von 40 bis 50 Mio. Dollar investierte man noch knapp 150 Mio. Dollar in Marketingmaßnahmen für das Spiel, so ein L.A. Times-Bericht, der sich auf Informationen aus dem Umfeld des Herstellers bezieht.

Angesichts des Bekanntheitsgrades der Marke möchte Activision wohl auch die Schlagzahl erhöhen, heißt es da weiter. Nachdem sich Infinity Ward und Treyarch (Call of Duty 3 , Call of Duty: World at War ) in den vergangenen drei Jahren mit CoD-Titeln abgewechselt hatten, lässt der Hersteller jetzt angeblich noch ein weiteres, nicht näher benanntes Studio an der Marke werkeln.

Dass man noch mehr Geld aus dem Online-Markt holen könnte, hatte Activision bereits selbst geunkt. Laut L.A. Times überlegt man dort derzeit, wie sich CoD auch im MMO-Bereich etablieren lassen könnte.

Auch auf der großen Leinwand könnte die Pflicht irgendwann rufen: Nachdem ein Markenschutzantrag bereits Filmpläne angedeutet hatte, erwähnte der Schauspieler Kevin McKidd (Rome, Stimme von Soap McTavish), dass derzeit Gespräche über einer Umsetzung geführt werden .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.