spieler wollen große produktionen spielen mit viel fürs auge und ohren. ansonsten hätten wir auch beim snes bleiben können.. ist beim film ja auch nicht anders.Boesor hat geschrieben:Spiele mit derart hohen Entwicklungskosten gibt es, weil solche Spiele ein vielfaches ihrer Kosten wieder reinholen.Kajetan hat geschrieben: Spiele mit derartig hohen Produktionskosten gibt es auch nur, weil die Publisher keinen anderen Weg als des "Höher, weiter, schneller" kennen. Da explodieren die Kosten logischerweise, wenn man als einzige "Innovation" einfach nur More-of-the-same auf den Markt schmeisst, da man das Kundeninteresse nur mit immer neuen grellen Sensationen in dem Ausmaß wecken kann, der für eine Firma dieser größe notwendig ist.
Gäbe es die Major Publisher nicht mehr, bestünde auch nicht mehr die Notwendigkeit für derart teure Hype-Produktionen ...
Man kann sich einreden, dass das alles eine Verschwörung der fiesen großen riesen bösen Konzerne sei und eigentlich keiner sowas spielen will....oder man blickt der Realität ins Auge und stellt fest, dass die Industrie (sic!) sich in den letzten 20 Jahren verändert hat und zwar nach den Wünschen der Konsumenten und nicht zum Selbstzweck.
nur leider bleibt da oft der anspruch auf der strecke. schön ist es wenn beides klappt. da hat der film den spielen noch einiges vorraus.
zu iw und ab.. kann mir vorstellen das iw einfach mal etwas anderes produzieren wollte und das hat activision nicht gepasst.
die mitarbeiter haben aber schon erfahrung mit firmenwechsel. kann mir vorstellen das es dann bald eine neue serie von denen unter anderen namen gibt. vielleicht ja wieder bei ea (die haben ja inzwischen gelernt wie man mit entwickler umgehen muss)