Activision Blizzard
15.04.2010 13:21, Julian Dasgupta

Erhöht Q1-Umsatzprognose

Am 6. Mai wird Activision Blizzard den Geschäftsbericht für das erste Quartal des Jahres abliefern. Schon jetzt ließe sich aber absehen, dass der Umsatz höher ausgefallen ist als ursprünglich erwartet, teilt der Publisher heute mit.

War man einst von 47 Cent EPDS (Earning per Diluted Share) bzw. Einnahmen in Höhe von 1,1 Mrd. Dollar ausgegangen, rechnet das Unternehmen jetzt mit 49 Cent. Dabei profitierte man von der anhaltend hohen Nachfrage nach Call of Duty: Modern Warfare 2 sowie World of WarCraft , so der Publisher. Als großer, eigentlich noch nicht eingeplanter Umsatzmotor erwies sich auch das Map-Pack für den Infinity Ward-Shooter - das hätte nämlich laut Angaben Activision Blizzards ursprünglich im Juni veröffentlicht werden soll. Innerhalb der ersten Woche nach dem Verkaufsstart hatte sich das bis dato nur auf Xbox Live erhältliche Kartenpaket über 2,5 Mio. Mal verkauft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.