Activision Blizzard
20.06.2010 13:31, Marcel Kleffmann

Chef-Wunsch: Call of Duty-Online

Bobby Kotick (Chief Executive von Activision Blizzard) sprach kürzlich mit dem Wall Street Journal über seine Karriere und entlockte ihm einige persönliche Einschätzungen. Auf die Frage, welche Veränderung er sich in der Firma von jetzt auf gleich wünschen würde, sagte er, dass er sich ein Call of Duty-Onlinespiel mit monatlichem Abosystem herbeisehnen würde.

Seinen Ausführungen nach würde sich die Zielgruppe förmlich danach sehnen, schließlich hätten die Xbox Live-Spieler bereits 1,7 Milliarden Stunden im Mehrspieler-Modus verbracht. Und er denkt, dass ein Call of Duty-Onlinespiel nicht nur die Interessen/Bedürfnisse der Kunden befriedigen, sondern auch mehr kreativen Freiraum bieten würde. Er meint, dass solch eine Call of Duty-Onlinewelt das Spiel-Erlebnis intensiver oder fesselnder machen würde und er hofft, dass in Zukunft solch ein Spiel realisiert wird. Zu finanziellen Aspekten solch einer "Cashcow" verlor er übrigens kein Wort.

Mr. Kotick: I would have Call of Duty be an online subscription service tomorrow. When you think about what the audience's interests are and how you could really satisfy bigger audiences with more inspired, creative opportunities, I would love to see us have an online Call of Duty world. I think our players would just have so much of a more compelling experience.

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.