Activision Blizzard
01.12.2010 15:46, Julian Dasgupta

Wenig Interesse an Social Games

Während Konkurrenten wie Electronic Arts oder Ubisoft mittlerweile etwas stärker im Browser- und Social-Games-Bereich mitmischen wollen und Disney sowie Warner mehr Ressourcen für jene Plattformen bereitstellen werden, ist man beim Marktführer unter den Drittherstellern derzeit nicht allzu erpicht darauf, dort Geld zu investieren.

So sieht Robert Kotick Wachstumsmöglichkeiten vor allem innerhalb der Spielergemeinden der Marken, die man bereits kontrolliert. Activision Blizzard sehe nicht viel Umsatzpotenzial für klassische Spiele im AppStore. Mit Social Games könne man zwar immerhin sehr viele Spieler erreichen, es sei aber letztendlich nicht einfach, damit einen entsprechenden Umsatz zu generieren.

"Es ist halt eine andere Frage, wie man das als Geschäftsgelegenheit einstuft. Momentan sehe ich da kein Potenzial für uns, um an dem Markt teilzunehmen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.