Activision Blizzard
23.09.2011 10:11, Julian Dasgupta

Ego-Shooter von Neversoft

Im vergangenen Winter hatte Activision die Auflösung seiner Musikspielsparte verkündet. Guitar Hero & Co. legen auf absehbare Zeit eine Pause ein, nachdem der Umsatz in jenem Genre in den zwei Jahren zuvor deutlich zurückgegangen war.

Die Lead-Entwickler der Gitarrenhelden, Neversoft, blieben im Gegensatz zu dem für Portierungen zuständigen Studio Budcat Creations und dem später in die Unabhängigkeit entlassenen FreeStyleGames (DJ Hero-Reihe) von den Kürzungsmaßnahmen größtenteils verschont. Wie Gamerzines jetzt berichtet, ist das Team mittlerweile in einem Genre unterwegs, in dem dieser Tage sicherlich keinerlei Mangel herrscht: Laut der eigenen Webseite sucht Neversoft derzeit reichlich Personal für einen First-Person-Shooter.

Bevor das Studio das Guitar Hero-Zepter von Harmonix übernahm, war man für die Tony Hawk-Reihe verantwortlich gewesen. Welcher Activision ebenfalls (mal wieder) eine Auszeit gönnt, nachdem die jüngsten beiden von Robomodo entwickelten Titel, Tony Hawk: Ride und Tony Hawk: Shred, gefloppt waren. Ganz ohne Shooter-Erfahrung ist man nicht: Neversoft hatte seinerzeit das Western-Abenteuer Gun produziert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.