Activision Blizzard: Neuer Tony-Hawk-Titel wohl nur für Mobile-Geräte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activision: Neuer Tony-Hawk-Titel wohl nur für Mobile-Geräte

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
Vor einigen Tagen hatte Tony Hawk durchblicken lassen, dass er gemeinsam mit Activision an einem neuen Spiel arbeitet. Der Hersteller hatte dies auf eine spätere Anfrage hin kurz und knapp bestätigt, ohne aber weitere Details zu nennen.

Wer auf neue Skateboard-Abenteuer gehofft hat, sollte seine Vorfreude aber etwas in Grenzen halten. In einem Interview mit Bloomberg TV merkt Hawk an, dass jenes Spiel speziell für Mobile-Plattformen entwickelt wird. Man sei bisher noch nie exklusiv in jene Richtung gegangen - aufgrund der Verbreitung von Smartphones und Tablets sei er aber entzückt wegen des Projekts.

Update: Gegenüber Kotaku verkündet der Publisher: "Activision kann bestätigen, dass ein Tony-Hawk-Mobile-Spiel in Entwicklung ist. Die Spielmechanik dreht sich voll um Tricks, das Ausführen von Wisch-Bewegungen auf dem Bildschirm und hat den unverwechselbaren Look und Stimmung eines Tony-Hawk-Spiels."


Kommentare

re-l schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben:"Activision kann bestätigen, dass ein Tony-Hawk-Mobile-Spiel in Entwicklung ist. Die Spielmechanik dreht sich voll um Tricks, das Ausführen von Wisch-Bewegungen auf dem Bildschirm und hat den unverwechselbaren Look und Stimmung eines Tony-Hawk-Spiels."

Und den billigen Charme eines drittklassigen Smarphone-Spiels wird es wohl auch haben. Wie ich den Trend zu Mobile-Gaming verabscheue. Sicher gibt es einige gute Spiele oder welche, die man mal in Bus und Bahn für 5-10 Minuten spielen kann, aber dauerhaftes Gaming ist aus meines Sicht nichts, was ich auf dem Smartphone oder Tablet brauche.
Beinahe peinlich wie jedes Franchise bis zur Vergasung für 0,79-9,99 Euro herhalten muss, um selbst dem dümmsten Schwachkopf noch Geld aus der Tasche zu ziehen. Und wer selbst das nich zahlen will, der bekommt halt Free2Play- oder wie ich sie gerne nenne Pay2Win- oder Pay2Play-Spiele der untersten Schublade aufs Auge gedrückt. Wenig Entwicklungsaufwand, viel Ingame-Shop und ein Gameplay, wo jedes Browsergame in Flash vor 5 Jahren drüber gelacht hätte.
Einfach nur traurig!
Xyt4n schrieb am
muskeljesus hat geschrieben:Stark, wenn man sich richtig anstrengt, kann man ein ohnehin schon ruiniertes Franchise noch tiefer in den Boden rammen. Hut ab!

mehr gibt es nicht, dazu zu sagen..
muskeljesus schrieb am
Stark, wenn man sich richtig anstrengt, kann man ein ohnehin schon ruiniertes Franchise noch tiefer in den Boden rammen. Hut ab!
insomniac© schrieb am
Mir würde es schon reichen, wenn es ein HD Remake von THPS4 + Underground geben würde.
Also so, wie es neulich mit Kingdom Hearts und Dragon Ball Z Budokai 1 & 3 gemacht wurde.
Viel falsch machen kann man da ja nicht.... könnte man meinen :D
Modern Day Cowboy schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Bild

Danke!
Das fasst es gut zusammen.
Gut dass es immer wieder Spass die alten Teile nach der Reihe durchzuspielen, trotzdem hätt ich mich über rein TH Reboot gefreut. Also ein echtes, nicht mit den Mist den Activision vor hat... das Problem ist ja dass sie das Entwicklerstudio (Neversoft) für Guitar Hero benutzt haben, welches dann auch eingestampft wurde, im Grunde haben sie kein Studio welches ein TH Spiel machen könnte, außer jenes welches Ride verbrochen hat und das mässige THPS Classic.
schrieb am

Facebook

Google+