Activision Blizzard
08.08.2014 08:58, Benjamin Schmädig

Will Traditionsmarke Sierra wiederbeleben

Activision Blizzard hat eine Webseite online gestellt , die eine Wiedergeburt der Traditionsmarke Sierra nahelegt. Im Rahmen der gamescom nächste Woche sollen Einzelheiten bekannt gemacht werden.

Die Webseite zeigt ein Teaservideo, in dem ein Mann mit Kletterausrüstung auf schneebedeckten Bergen unterwegs ist. Ob es sich dabei um die Vorschau eines kommenden Spiels oder das Sierra-Logo handelt, bleibt offen. Das klassische Logo stellte einen Berg dar.

Sierra wurde 1979 als On-Line Systems gegründet und 1982 auf den bekannten Namen getauft. Treibende Kraft war Roberta Williams, die mit den aufkommenden grafischen Fähigkeiten damaliger Computer lebendige Text-Adventures schaffen wollte, aus denen sich Point&Click-Adventures entwickelten, wie sie auch bei Lucasfilm Games (später LucasArts) entstanden.

Bekannt wurde Sierra durch Adventurereihen wie King's Quest, Space Quest oder Gabriel Knight. Auch Crash Bandicoot, Spyro the Dragon sowie mit Homeworld ein Klassiker der Echtzeitstrategie wurden unter dem Namen veröffentlicht.

Das Unternehmen gehörte später zu Vivendi Universal Games. Nach dessen Fusion mit Activision Blizzard wurde Sierra zunächst dicht gemacht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.