Activision Blizzard
05.11.2014 10:48, Marcel Kleffmann

Umsatzerwartungen im 3. Quartal übertroffen, aber Verlust verzeichnet

Activision Blizzard hat im dritten Quartal (Juli bis September 2014) des aktuellen Geschäftsjahres einen Verlust in Höhe von 23 Mio. Dollar verzeichnet - im gleichen Quartal 2013 stand noch ein Gewinn von 56 Mio. Dollar unter dem Strich. Der Umsatz legte hingegen deutlich zu, von 691 Mio. Dollar (Q3 2013) auf 753 Mio. Dollar (Q3 2014). Generell beschreibt Activision Blizzard aber, dass das Ergebnis besser ausgefallen sei als die ursprünglichen Erwartungen (650 Mio. Dollar).

Vor allem die Veröffentlichung von Destiny (9,5 Mio. registrierte Spieler), die 7,4 Mio. Abonnenten von World of WarCraft (Stichtag: 30. September) und mehr als 20 Mio. Spieler bei Hearthstone: Heroes of Warcraft trugen besonders zu dem Ergebnis bei. Auch Diablo 3: Reaper of Souls (PC) sowie die Ultimate Evil Edition (PS4, Xbox One) und Skylanders: SWAP Force leisteten einen beträchtlichen Beitrag.

Mit den Veröffentlichungen von Call of Duty: Advanced Warfare, World of Warcraft: Warlords of Draenor und der "Dunkelheit-Lauert"-Erweiterung für Destiny erwartet der Publisher ein starkes viertes Quartal 2014.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.