Activision Blizzard
14.12.2014 14:30, Marcel Kleffmann

Abwärtstrend der Verkaufszahlen (Einzelhandel) von Call of Duty setzt sich bei Advanced Warfare fort

Der Abwärtstrend der Verkaufszahlen der Call-of-Duty-Reihe im Einzelhandel setzt sich auch in diesem Jahr mit Call of Duty: Advanced Warfare fort. Basierend auf den Daten des nordamerikanischen Marktforschungsunternehmens NPD Group erklärt Michael Olson (Analyst bei Piper Jaffray), dass die Anzahl der verkauften Exemplare von Call of Duty: Advanced Warfare im Vergleich zu Call of Duty: Ghosts im ersten Verkaufsmonat ungefähr um 27 Prozent gefallen sind. Allerdings sollte beachtet werden, dass die Daten der NPD Group keine Informationen zu den Digitalverkäufen enthalten und demnach dürfte der Kontrast zum Vorjahr nicht so stark ausfallen, da es u.a. spezielle Angebote mit Upgrade-Möglichkeit (PS3 auf PS4; Xbox 360 auf Xbox One) für Konsolen-Spieler gab.

Dennoch sprechen die Verkaufszahlen des Einzelhandels im ersten Verkaufsmonat (NPD Group; nur Nordamerika; ohne Digitalverkäufe) eine eindeutige Sprache:

  • Call of Duty 4: Modern Warfare - 2 Mio.
  • Call of Duty: World at War - 2 Mio.
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - 6,1 Mio.
  • Call of Duty: Black Ops - 8,4 Mio.
  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - 9 Mio.
  • Call of Duty: Black Ops 2 - 7,5 Mio.
  • Call of Duty: Ghosts - 6 Mio.
  • Call of Duty: Advanced Warfare - 4,5 Mio.

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