Activision Blizzard
06.02.2015 05:21, Benjamin Schmädig

850 Mio. Dollar Gewinn durch Destiny-DLC und Hearthstone-Packs, 16 Mio. registrierte Destiny-Spieler

Im aktuellen Geschäftsbericht gibt Activision Blizzard laut GamesIndustry bekannt, dass alleine die erste Download-Erweiterung zu Destiny sowie Inhalte zu Hearthstone: Heroes of WarCraft dem Publisher Einnahmen in Höhe von 850 Mio. Dollar (nicht nach GAAP ) in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres beschert haben.

Insgesamt verzeichnet das Unternehmen für das Quartal Einnahmen in Höhe von 1,58 Mrd. Dollar (nach GAAP). Im gleichen Zeitraum 2013 waren es 1,52 Mrd. Dollar. Im gesamten Jahr 2014 nahm Activision Blizzard 4,41 Mrd. Dollar ein, nachdem es 2013 4,58 Mrd. Dollar waren.

Der Bericht erwähnt weiterhin, dass im vergangenen Jahr 46 Prozent aller Einnahmen auf digitalen Vertriebswegen erzeugt wurden. Präsident und Geschäftsführer Eric Hirshberg hatte in Verbindung mit sinkenden Vorbestellungen von Call of Duty: Advanced Warfare bereits darauf hingewiesen, dass der digitale Vertrieb an Bedeutung gegenüber dem klassischen Handel gewinnt (wir berichteten). Die Verkaufszahlen des Einzelhandels bestätigten den Trend (wir berichteten).

Im Rahmen des Geschäftsberichts wies das Unternehmen darauf hin, dass die Zahl der World-of-WarCraft-Abonnenten bei mehr als zehn Mio. liegt (wir berichteten). 25 Mio. Konten wurden für Hearthstone erstellt und mehr als 9 Mio. Spieler haben sich für die Beta-Phase von Heroes of the Storm angemeldet. Laut Eurogamer gibt es derzeit zudem über 16 Mio. registrierte Destiny-Spieler.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.