Activision Blizzard
24.02.2015 16:14, Marcel Kleffmann

Gerücht: Neues Guitar Hero für PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung

Nicht nur Rock Band könnte in diesem Jahr ein Revival auf Xbox One und PlayStation 4 feiern, auch ein neues Spiel aus der Reihe Guitar Hero soll im Anmarsch sein. Der britische Ableger von Kotaku will aus zwei unterschiedlichen Quellen erfahren haben, dass Activision Blizzard an einem weiteren Spiel aus der Serie für Xbox One und PS4 arbeiten soll.

Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln soll der Grafikstil, also die Darstellung von den Zuschauern und den Künstlern, diesmal realistischer ausfallen. Bisher setzten die Entwickler bei Guitar Hero auf einen comichaften Look. Auch neue Gitarren-Peripherie/Hardware ist offenbar vorgesehen. Im Rahmen der E3 2015 soll das Spiel angekündigt werden und Ende des Jahres soll es bereits in den Läden stehen.

Activision Blizzard wollte das Gerücht nicht kommentieren, sagte aber in einem Statement, dass sie Guitar Hero nur mit den richtigen Innovationen zurückbringen würden, die "die nächste Generation des Spielens einleiten würden".

Das letzte Guitar-Hero-Titel war Warriors of Rock und erschien im September 2010.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.