Activision Blizzard
17.03.2015 04:03, Benjamin Schmädig

Ehemaliger Lead Designer kehrt zu Call of Duty zurück

Todd Alderman, der Infinity Ward vor fünf Jahren verlassen hatte, ist in das Call-of-Duty-Studio zurückgekehrt, wie Polygon berichtet. Dort arbeitet er als Multiplayer Project Director an einer vermutlich 2016 kommenden Fortsetzung.

Sowohl an Call of Duty 4: Modern Warfare als auch an dessen Nachfolger war Alderman als Lead Designer beteilgt und entwarf außerdem die Handlung beider Spiele. Im Zuge der Entlassung der Gründer Vince Zampella und Jason West hatte er Infinity Ward 2010 den Rücken gekehrt (wir berichteten) und arbeitete bis 2012 bei Respawn Entertainment, dem neuen Studio seiner alten und neuen Chefs an Titanfall. Anschließend wechselte er zu Riot Games, das für League of Legends verantwortlich zeichnet.

"Ich freue mich darüber, zurück zu sein", schreibt der Entwickler in einer Erklärung an Polygon. "Fünf Jahre sind vergangen und eine Menge hat sich seitdem verändert. Es gibt hier eine Menge neuer Gesichter und motivierter Leute, die etwas Großartiges erschaffen wollen. Es ist ein wirklich cooles Spielkonzept, an dem ich mich beteiligen will. Ich bin gespannt darauf zu sehen, was wir mit einem dreijährigen Entwicklungszyklus erreichen können."

Drei Studios arbeiten derzeit an der Shooter-Serie und veröffentlichen im Wechsel eine Fortsetzung: Während Advanced Warfare bei Sledgehammer Games entstand und Treyarch das in diesem Jahr erscheinende Call of Duty entwickelt, dürfte der für nächstes Jahr geplante Titel also in den Händen von Infinity Ward liegen.

Polygon weist darauf hin, dass Infinity Ward zuletzt weitere renommierte Entwickler eingestellt hat, darunter die ehemaligen Naughty-Dog-Angestellten Taylor Kurosaki (jetzt Narrative Design Lead) und Jacob Minkoff (Lead Game Designer) sowie den 3D-Programmierer von Far Cry 4, Michael Drobot. Vor knapp einem Jahr hatte Activision zudem Infinity Ward mit Neversoft zusammengelegt (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.