Activision Blizzard
04.01.2016 12:50, Jens Bischoff

Übernimmt Vermögenswerte der Major League Gaming für 46 Millionen Dollar

Wie der eSports Observer meldet , hat Activision Blizzard einen Großteil der Vermögenswerte der verschuldeten Major League Gaming (MLG) übernommen. Der Firmenvorstand des einst größten nordamerikanischen eSports-Unternehmens, das von der ESL immer mehr in den Hintergrund gedrängt wurde, habe dem mit 46 Millionen Dollar bezifferten Angebot bereits am 21. Dezember zugestimmt. Gleichzeitig sei Geschäftsführer und MLG-Mitbegründer Sundance DiGiovanni durch Finanzchef Greg Chisholm an der Unternehmensspitze ersetzt worden.

Trotzdem reiche das Geld nicht, um neben den Geschäftsschulden auch alle Aktionäre zu entschädigen. Großaktionäre wie auch die von MLG-Mitgründer und Activisions eSports-Vize Mike Sepso geleitete Legion Capital Investments sollen bevorzugt behandelt werden, was bereits zu harschen Unmutsäußerungen geführt habe. Wie es mit noch ausstehenden MLG-Veranstaltungen wie dem Counter-Strike: Global Offensive Major Championship weitergehe, sei unklar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.