Activision Blizzard
08.05.2016 11:11, Marcel Kleffmann

PS4-Bundle mit Black Ops 3 macht 85% aller PS4-Verkäufe (USA) aus; Publisher vergleicht eigene Reichweite mit der von Netflix

Schon Eric Hirshberg (CEO von Activision Publishing) sagte in seinem Statement zu den überwiegend negativen Reaktionen der Nutzer auf den Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare, dass die Call-of-Duty-Serie derzeit stark wie nie sei (wir berichteten). In einer Konferenz mit den Investoren erklärte nun Thomas Tippl (COO), dass 85 Prozent aller verkauften PlayStation-4-Fassungen im ersten Quartal des Jahres in den USA auf das PS4-Bundle mit Call of Duty: Black Ops 3 entfielen - wobei zu beachten ist, dass die Anzahl an alternativen Konsolen-Paketen eher überschaubar oder preislich wenig attraktiv ist. Tippl ist der Ansicht, dass diese Prozentzahl das Engagement der Community für die Call-of-Duty-Serie widerspiegeln würde. Auch die "investierte Spielzeit" würde rasant steigen.

Im ersten Quartal 2016 (Januar bis März) haben Spielerinnen und Spieler weltweit mehr als zehn Milliarden Stunden in den Spielen von Activision (inkl. Blizzard und King) verbracht. Weitere 32 Milliarden Stunden kamen beim Zuschauen von Activision-Titeln zusammen. Die Zahlen sollen laut Activision äquivalent zu den weltweiten Zuschauerzahlen von Netflix sein. Basierend auf dem Geschäftsbericht stammen vier der zehn erfolgreichsten "Next-Gen-Spiele" und drei der Top 15 US App Store Titel (durch die Übernahme von King) aus dem Hause Activision.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.